Adressen unbd Kontakte:

Die AG Drogen Berlin ist ein Diskussions- und Arbeitskreis von Menschen, die an einer konsequenten Veränderung der Drogenpolitik interessiert sind. Die Mitarbeit in der AG setzt keine Parteizugehörigkeit voraus. Die Treffen der AG Drogen sind jeden zweiten Donnerstag im Monat im:

AL-Büro Kreuzberg
Adalbertstr. 92 (V.H. Tiefparterre) Nähe Kotti

Infos bei :

Silke Kolwitz (030-28301010)
Joachim Eul (Tel. 030-6234145, Fax 030-62409646)
Tibor Harrach (030-4486759)
Michael Haberkorn oder Judith Demba (030-23252400, Abgeordnetenhaus Berlin)

 

Post bitte an

Bündnis 90 / Die Grünen LV Berlin
LAG Drogen
Oranienstr. 25
10999 Berlin
Fax: 030-615005-99

 

Joachim Eul ist Mykologe und Biochemiker. Er ist Mitgründer der AG Drogen Berlin. Zusammen mit BDK--Delegierten aus München hat er die Forderung nach Gleichstellung von Hanf mit Alkohol und Tabak im B.T.-Wahlprogramm der Grünen von 1994 durchgesetzt. Mehrere wissenschaftliche Artikel und eine Dissertation zum Thema Fruchtkörperbildung und zum Stoffwechsel von Pilzen wurden von ihm verfasst. Während einiger Südostasienreisen sammelte er unterschiedliche psychoaktive Pilzspezies und schickte sie zur genaueren Art- und Inhaltsstoffbestimmung an verschiedene europäische wissenschaftliche Institute (u.a. in Baarn/Holland). 

Tibor Harrach ist wissenschaftlich arbeitender Pharmazeuth, langjähriges Mitglied der AG Drogen und ehemaliger Vorstand bei Eve und Rave e.V. Berlin. Er ist Autor mehrerer Artikel zum Thema Ecstasy und hält Vorträge zu diesem Thema.

Silke Kolwitz ist für die Website verantwortlich.

 

Abgegsehen davon gibt es die Arbeitsgemeinschaft Drogen seit etwa drei Jahren bei den Berliner Grünen, was nicht heißt, daß bei uns nur "Grüne" mitarbeiten. Die meisten Mitglieder der AG haben zumindest Erfahrungmit Cannabis und Partydrogen, wir haben aber auch einige Ex-User harter Drogen in unseren Reihen.

Wir sind die erste Landesarbeitsgemeinschaft einer Partei zum Thema Drogen .

Zu unseren Aktionen zählen bislang:

 

 zurück zum Index