Miquell Creus
 
1955 ... geboren in Vic (Barcelona).

1963 ... Schüler einer Kunstschule, 5 J. lang

1976 ... Abschluß der Universität, Lehramt Naturwissenschaften, danach 3 J. Lehrer in einer Grundschule

1981 ... Aufgabe des berufs und Reise in die USA. Hier beginnt er wieder zu malen und stellt seine Werke in verschiedenen Cafes und Galerien aus.

1982 ... Ausstellung in der Galerie Mission District, San Francisco

1983 ... Ausstellung im Casa de Nicaraqua, San Francisco

1984 ... Reise nach Barcelona, dann nach Paris, Aufenthalt in Berlin, wo er sein erstes Buch schreibt: Gaia., Oh Gaia!

1985 .... Rückkehr nach Barcelona, wo er sein Buch beendet. An der Costa Brava arbeitet er an dem Fresko The Born of Birds.

1986 ... Veröffentlichung von Gais., Oh Gaia!, in kathelanischer Sprache, Ausstellung in Marcapasos (Barcelona), Ausstellung im Blau Cafe (Vic)

1987 ... schreibt er das Buch Opera Acid in Berlin

1988 ... Veröffentlichung des Buches in Barcelona, er zeichnet zu dieser Zeit nur kleinformatige Bilder

1989 ... Rückkehr nach San Francisco, wo er zusammen mit Adrianne Fushe in der Galerie Spektrum zu arbeiten beginnt. Sie organisieren Ausstellungen und er präsentiert seine eigenen Arbeiten. Während dieser 3 Jahre schreibt er das Buch The Fates

1993 ... Rückkehr nach Barcelona, wo sie sein neues Buch nicht veröffentlichen.

1994 ... Ausstellung in der Galerie Marco Polo (Tossa de Mar). Reise nach Berlin.

1995 ... Er arbeitet an dem Buch In the cave of alba, the traiter. Ausstellung in dem Cafe/Galerie Über-See. Performance: The Net, mit Ralf Steffen.

1996 ... Ausstellung in der Galerie Kunst-Form (Berlin).

1997 ... Austellung im Hanf Museum


LSD-Art-Ausstellung im Clubcafe

Start
Miquel Creus
Wiener Str. 20 - 10999 Berlin

Hanf Museum Berlin
Hanf Museum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin

Fon (030) 242 48 27


hanfmuseum@hanflobby.de
 
Öffnungszeiten
Die - Fr  10 - 20 Uhr
Sa + So 12 - 20 Uhr

Info's zum Hanf Museum

Ausstellung im Clubcafe der Hanfparade des Hanf Museum Berlin

://www.hanflobby.de/hanfmuseum/">Hanf Museum Berlin l>