HANFPARADE
aktuelles - dabei sein - Konzept - Bündnis - Kontakt - Archiv
 
Es geht weiter
29. August 1998 in Berlin
  
 

Berlin, 22.04.98
 

Liebe Hanfsympathiesanten,

am 18. April fand unsere Pressekonferenz unter dem Motto "Wahlauftakt des Bündnis Hanfparade" vor dem Roten Rathaus im Herzen Berlins statt, zu der wir hochrangige Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik begrüßen durften. Zum Auftakt um 12 Uhr sprach Matthias Schillo (Vorstandsvorsitzender der Treuhanf AG) über das Faserpontential des Hanfs, irrationale Illegalität und verschwendete Moneten. Im Anschluß sprach Martin Schnelle vom Institut für onkologische und immunologische Forschung über den Stand der "Marinol-Studie". Leider war Herr Behr nicht zum Abschluß "seiner" Wette angereist, so das wir sein Wettangebot ebenso öffentlich annahmen, wie er es erst unlängst anbot. (Inzwischen nahm Herr Behr telefonisch die Wette an.) Dann informierte Jörg Jenetzky (HANF!) über die "Globalen Tage für Alternativen zum Drogenkrieg" und forderte alle Hanfaktivisten auf, sich an dieser wichtigen Aktion zu beteiligen. Zum Abschluß sprachen verschiedene Parteienvertreter zur Legalisierungsthematik.

Die Resonanz auf unsere Pressekonferenz war überaus zufriedenstellend. Mehr als 12 Abgesandte - in erster Linie Vertreter von Printmedien aber auch die Abendschau von B1 - nahmen diese Möglichkeit war, sich objektiv zu informieren und über die vielfältigen Initiativen der "Hanfbewegung" zu berichten. Erste Resonanzen aus Berliner Tageszeitungen liegen uns bereits vor.

Am selben Tage fand im Hanfmuseum ab 15 Uhr das erste Bündnistreffen im Wahljahr und im Anschluß die Mitgliederversammlung des Bündnis Hanfparade e.V. statt. Unterstützer aus Hamburg, Wuppertal, Köln, Bielefeld, Teschendorf und Sinsheim waren zu Gast und inspirierten die Berliner Aktivisten mit ihren Erfahrungen im Streben nach einer liberalen und toleranten Drogenpolitik. Bis spät in die Nacht wurde an konkreten Projekten getüftelt. Es war klar zu erkennen, daß die Hoffnung - die in die neu erstarkte "Szene" gesetzt wird - überaus berechtigt ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen neuen Förderern bedanken. Nachdem es am Anfang nur sehr langsam voranging, haben wir inzwischen schon 30 Fördermitglieder, auch wenn wir hoffen, daß es bis zur Parade noch viel, viel mehr werden...

In etwa zwei Wochen wird dann auch die erste Großauflage (10.000 Plakate, 100.000 Flyer) gedruckt - wer also noch als Sponsor oder Förderer von Anfang an Erwähnung finden will, der sei hiermit freundlichst aufgefordert, sich möglichst schnell bei uns zu melden:

Bürozeiten (Öffnungszeiten des Museums und des Club-Cafes): Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr

Öffnungszeiten des Museums
(und des Club-Cafes):

Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis Hanfparade e.V
c/o Hanfmuseum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Telefon: (030) 247 202 33
Fax:  (030) 247 202 34
e-mail: hanfparade@hanflobby.de

außerdem lohnt sich's mal in unseren Internet-Seiten zu stöbern: http://www.hanfnet.org/HANFPARADE
 

 
aktuelles - dabei sein - Konzept - Bündnis - Kontakt - Archiv
 HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch

Zurück! 
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanfmuseum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
ER>Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34 ML>