Der Hanfsamen als Nahrung 


Im gelobten Land des alten Testaments, dem heutigen Persien, trägt er den Namen Schah - Daneh - König der Körner. Zu Recht, wie wir heute wissen.

Als Lebensmittel enthält er alle essentiellen (d. h. nicht vom Körper selbst herzustellenden) Fett- und Aminosäuren.

Der Hanfsamen enthält 25% LNA-Säure und 51 LA-Säure. Es gibt kaum einen besseren Beweis dafür für die lebensspendenden Kräfte dieser illegalen Pflanze.

Der hohe Proteingehalt (22,5 %) besteht zu 65% aus Globulinen, die besonders wichtig für das Immunsystem zur Antikörperbildung sind.

Der Hanfsamen schlägt damit selbst das bisher bekanntere Proteinpaket Soja noch bei weitem.

Da - wie wir alle wissen - der moderne Mensch zwar reichlich, aber sehr fraglich ernährt wird, bietet uns der Hanf mit seinem Samen Nahrung, die schon nach kurzer Zeit auch noch wie Medizin wirkt.

Der Hanfsamen enthält keinerlei psychoaktive Substanzen.

Guten Appetit für den König der Körner. 

Samenanalyse
Zubereitungshilfen


zurück