HANFPARADE
aktuelles - dabei sein - Konzept - Bündnis - Kontakt - Archiv
 
Es geht weiter
29. August 1998 in Berlin
  


Berlin, 17.03.98



Liebe HanffreundInnen,


die Mobilisierung zur HANFPARADE'98 hat begonnen und wir sind feste dabei, alle Unterstützer des letzen Jahres und möglichst viele neue Hanfrevoluzzer anzusprechen. Denn nur gemeinsam wird es uns gelingen, eine noch schönere, buntere und größere Demonstration der bundesdeutschen Hanflobby am 29. August in Berlin zu realisieren.

Die HANFPARADE'98 wird ja nur einige Wochen vor der Bundestagswahl stattfinden. Wir erwarten daher Vertreter aus den Reihen von Bündnis 90/Die Grünen, FDP, PDS und SPD, die ab 16 Uhr auf der Abschlußkundgebung am Brandenburger Tor sprechen werden.

Natürlich wird es auch wieder Live-Musik und DJ's aller Stilrichtungen geben. Wir sind mit vielen namenhaften Bands im Gespräch, haben jedoch bis jetzt noch keine definitive Zusage, mit der wir an die Öffentlichkeit gehen können. Dafür hat aber Howard Marks (Mr. Nice) zugesagt und Jack Herer will wohl auch zur Parade kommen. Wir sind sicher, daß dies nur der Anfang ist.

Wir möchten Euch hiermit mitteilen, daß wir heute eine politische Demonstration unter dem Motto "Wahlauftakt des Bündnis Hanfparade e.V." für den 18.April angemeldet haben. Versammlungsort wird der Platz vor dem Roten Rathaus sein. Im Roten Rathaus hat der Berliner Senat seinen Sitz. Daher werden wir genau dort eine Bühne aufbauen und Vertretern aller Parteien die Gelegenheit geben, ihre Position zum Thema Hanf in kurzen Redebeiträgen zu artikulieren. Zusagen vom B90/Die Grünen und der PDS liegen uns bereits vor.

Wir sind zuversichtlich, auch aus den anderen Parteien noch Sprecher zu finden, die bereit sind, das Thema "Legalisierung von Cannabis" zu einem Wahlkampfthema zu machen. Denn genau das erscheint uns im Augenblick am Wichtigsten, um in der uns alle beschäftigenden Frage - der Legalisierung aller Cannabisprodukte - endlich weiterzukommen.

Hier noch eine Bitte an Euch: Helft aktiv mit, auch die 2. HANFPARADE, die HANFPARADE'98 zu einem friedlichen, fröhlichen Großereignis zu machen! Mobilisiert Euer Umfeld und berichtet überall von diesem hanfigen Ereignis, damit möglichst viele Leute erfahren, daß es in diesem Jahr noch wichtiger ist dabei zu sein.

Wir hoffen in diesem Jahr, im Jahr der Wahlen auf ein Vielfaches der Teilnehmerzahl des letzten Jahres und wissen, daß wir dieses hochgesteckte Ziel nur mit Hilfe vieler Aktivisten erreichen können. Daher wären es toll, wenn Ihr die Arbeit des Bündnis HANFPARADE e.V. ideell durch z. B. Hilfe bei der Mobilisierung zur HANFPARADE'98 oder Mitarbeit in einer unserer AG's und finanziell z. B. durch Fördermitgliedschaft und/oder Spende unterstützen könntet.

Rafft Euch auf und stellt den Kontakt zu uns her: Wir sind jeden Tag, außer montags im Kommunikationscafe
(Clubraum des Bündnis HANFPARADE e.V.) im Hanf Museum erreichbar.

Öffnungszeiten des Museums
(und des Club-Cafes):
Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis Hanfparade e.V
c/o Hanfmuseum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Telefon: (030) 247 202 33
Fax:  (030) 247 202 34
e-mail: hanfparade@hanflobby.de 

außerdem lohnt sich's mal in unseren Internet-Seiten zu stöbern: http://www.hanfnet.org/HANFPARADE

 
 
aktuelles - dabei sein - Konzept - Bündnis - Kontakt - Archiv
 HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch

Zurück! 
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanfmuseum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
>
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
HTML>