Die Hanfnuß


Nüsse haben eine Schale, der Hanfsamen macht da keine Ausnahme. Allerdings ist die Schale entsprechend der Proportionen des Korns - ein Hanfsame wird höchstens 0,5 cm groß - so dünn, daß sie gerade für einen angenehmen Knabbergebäck-Effekt ausreicht.

Verstärkt wird dieser noch durch Rösten und leichtes Salzen - Knabberhanf aus heimischem Anbau in Demeter-Qualität hat bereits den Weg in die Naturkostläden gefunden und kann als g'schmackig-ausgiebige Alternative zu Kelly's & Co. wärmstens empfohlen werden.

In der Tat schmeckt auch der geröstete und gestampfte Hanf mit etwas Salz, gleich nach dem Mohn, vor allen anderen Ölfrüchten so gut, daß selbst der adelige Einwohner.... welcher fast durchgängig an eine sehr reichlich besetzte Tafel gewöhnt ist, ihn oft auf der Jagd oder Reise zu versuchen Appetit bekommt," in den Hanfläden finden Sie darüber hinaus eine Auswahl an nahrhaften Riegeln, die in verschiedenen Konzentrationen und Konsistenzen auch Hanfsamen enthalten - vom CannaBiss bis zu Mama Indicas & Sister Sativas Nuß Honig Riegel, dem erstaunlich sättigenden Testsieger im internen Vergleich von Autor, Gaumen und Zunge.

Und das Angebot wächst beständig - die letzte Neuerung nennt sich Tofu-Hanf-Crunchy, sieht aus wie Hundefutter, turnt selbstverständlich trotz der einschlägigen Namensgebung überhaupt nicht, schmeckt aber. Ohne Gewähr für etwaige Schäden sei hier noch der Hanfkrokant erwähnt, die Entwicklung einer koch - und eßbegeisterten Hanfexpertin.




zurück