KÖSTLICHES AUS DER HANFKÜCHE 

Hanf-Gemüse-Laibchen 

Hanfsamen rösten und schroten,

Zwiebel rösten ,

Div. Gemüse raspeln oder kleinschneiden (Wurzelgemüse, Zucchini .... ),

Käse reiben Eier mit Hanfbutter abrühren.

Alles vermengen und mit Salz, Pfeffer, Petersilie und ev. weiteren Kräutern würzen.

Bei zu feuchter Konsistenz Brösel dazumischen, Laibchen formen, in Bröseln walzen und in nicht zuviel Öl (kein Hanföl!) braten.

Die fertigen Laibchen zum Abtropfen auf Haushaltspapier legen.

Karotten-Hanf-Kuchen 4-5 Eier, 20 dag Staubzucker 5 dag Kristallzucker 1 TI Zimt, Vanillezucker 25 dag geriebene Nüsse (Mandeln, Kokosraspel) 40 eng geraspelte Karotten 2 TI Backpulver 1/8 1 Hanf je 1 1 dag Hanfmehl und griffiges Mehl Rum Eidotter, Staub- und Vanillezucker schaumig rühren, Öl langsam dazuträufeln, Karotten untermischen, anschließend mit Zimt und einen Schuß Rum abrunden.

Die Nüsse mit Mehl und Backpulver vermischen. Schnee schlagen, im halbsteifen Zustand den Kristallzucker einrühren und fertigschlagen. Die trockene und die feuchte Mischung verrühren, den Schnee unterheben und die Masse in einer befetteten und bebröselten Kuchenform bei 170 'C ca. 45 Min. backen.

Die Rezepte wurden uns von Hempire (Martina Stockinger) zur Verfügung gestellt. Dort sind auch die benötigten Hanfzutaten zu beziehen.


zurück