Cannabis als Medizin
Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin
Cannabis ist Medizin - das Forum im WWW

Prinz Charles: "Nehmen Sie Cannabis!"

Fri, 25 Dec 1998

Prinz Charles, der britische Thronfolger, hat bei einem Besuch in einer Krankenklinik im Westen Englands Aufsehen erregt. Als er mit einer an Multipler Sklerose leidenden Frau sprach, erkundigte er sich besorgt: "Haben Sie es schon einmal mit Cannabis versucht? Ich habe gehört, das soll das beste Mittel dagegen sein." Die britischen Zeitungen berichteten am Donnerstag ausführlich über die königliche Empfehlung beim Besuch einer Privatklinik in Cheltenham in der Grafschaft Gloucestershire.

"Ich war überrascht", zitierte die "Times" die im Rollstuhl sitzende Patientin Karen Drake. "Aber ich glaube, ich werde es zumindest einmal ausprobieren. Alles, was dazu beiträgt, den Schmerz zu lindern, kann nur gut sein." Ein Sprecher des Prinzen bezeichnete den Meinungsaustausch zwischen Besucher und Patientin als privat. Eine Mitarbeiterin der Klinik bestätigte, daß unter MS-Patienten über den Wert von Cannabis als Medizin diskutiert werde.

Nach Angaben der Zeitung sollen in Zukunft nach weiteren klinischen Tests Ärzte voraussichtlich Cannabis an die 85.000 MS- Kranken in Großbritannien verabbreichen dürfen.

dpa, London
 

Zurück!

das HANFnetzwerk
k" BORDER=0 height=59 width=454> l>