Die Gruene Kraft

Teil Vier 

 

Warum ist es immer noch illegal? 

Warum ist es immer noch illegal?  

Die offizielle Antwort ist: Weil du es nicht benutzen sollst. Man kann es nicht benutzen, weil es illegal ist. Es ist illegal, also kann man es nicht benutzen. (Die Logik werde ich nie verstehen)  

Die manisch-depressive Antwort: Es wird sowie so nie passieren. Die Leute sind zu unorganisiert, zu dumm, zu entkräftet. Alle Mühe ist doch eh für die Katz. Ich würde mich nicht auf sowas verlassen. Ich habe keine Hoffnung mehr.  

Die paranoide-schizophrene Antwort: Siehst du es nicht? Die Typen an der Spitze haben die Macht. Ihnen gehört doch schließlich alles. Sie würden es doch nie zulassen. Ich würde eigentlich gar nicht mit dir reden, aber laß mich dir einen Tip geben. Du solltest dich nie mit ihnen anlegen, die wissen sowieso alles. Die sind doch absolut macht-geil und verrückt. Der einzige Weg ist einer von ihnen zu werden. Paß lieber auf, oder sie nehmen dich mit und du bist von der Bildfläche verschwunden! Sie werden es tun. Das alles ist doch eine riesige VERSCHWÖRUNG, mehr nicht!  

Die neurotische Antwort: Marijuana? Iiiiih! Weißt du nicht, daß das Zeug gefährlich ist? Menschen erlassen keine Gesetze zum Spass. Wo hast du schon einmal was von Marijuana gehöhrt? Warte! Erzähl es mir besser nicht. Ich will es gar nicht erst wissen. Wenn du jemanden kennst, der das Zeug legalisieren will, dann rede nie wieder mit ihnen. Weißt du nicht, daß Haschisch und Marijuana dies ..... und das .... BLABLABLABLA.  

DIE WAHRE ANTWORT: Marijuana ist noch illegal, weil noch nicht genung Leute zusammen aufgestanden sind, denen da oben eine Lektion in praktizierter Demokratie zu geben und klipp und klar zu sagen:  

" DAS IST ALLES UNFUG !  

ICH WILL CANNABIS LEGAL HABEN!  
 

        FÜR PRODUKTE,  

        FÜR MEDIZIN,  

        ALS NAHRUNG,  

        ZUM SPASS ! 

VERDAMMT NOCHMAL! IST ES NICHT DAS, WORUM SICH DAS LEBEN DREHT?"  
 
 
 
(überarbeitete, korrigierte Version vom 23. Oktober 1995, ergänzt 3. Mai 1996 
von Frank Kröner, Viel Spaß!)
 
 
***DISCLAIMER ON*** 

Dieser Text ist kein Propagandatext zum zügellosen Drogenmißbrauch. Er soll lediglich aufklären und auf Mißstände in Forschung, Politik und Justiz hinweisen. Cannabis ist als Droge genauso zu mißbrauchen wie Tabak und Alkohol. Aber nur ein Bewußtsein über die Pflanze kann den Genußmittelkonsum von Cannabis zu einem positiven Effekt bringen. Alkohol und Tabak sind schädlichere "Genußmittel" als Hanf.  
  

***DISCLAIMER OFF*** 

Zurück! 
sp;
ML>