Hanfsamenverbot

Samenverbot

06 März 1999

Berauschende Hanflollis und Samen sichergestellt

Rauschgiftfahnder durchsuchten zwei Hanfläden

Miltenberg/Aschaffenburg. 

Über 900 verschiedene Hanf-Lollis und etwa fünf Kilo Hanfsamen stellten Rauschgiftfahnder am Donnerstag in einem Betrieb, der eine Genehmigung für den Anbau von wirkstoffarmem Hanf hat, im Landkreis Miltenberg sicher. Auch im Kahlgrund wurde ein Hanfladen durchsucht.

Nach einem Hinweis, daß die dort verkauften Hanflollis eine betäubende Wirkung haben sollen, inspizierte am Donnerstag die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluß des Amtsgerichts Obernburg die Firma. Gegen den 42jährigen Geschäftsinhaber, der laut Polizei bereits 1996 einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Nach einem Hinweis, wonach in einem Hanfladen im Kahlgrund Cannabissamen auch an Jugendliche abgegeben werden sollen, durchsuchten Rauschgiftfahnder am Donnerstag das Geschäft im Kahlgrund. Dabei wurden etwa 7,6 Kilogramm Cannabis-Samen gefunden und sichergestellt. In der Wohnung des 48 und 50 Jahre alten Ehepaars fanden die Beamten außerdem 321 Gramm Marihuana, einige »Joints«, rund 120 Gramm cannabishaltiges Gebäck sowie eine Auswahl exotischer Pflanzen mit teilweise stark berauschender Wirkung.

In der Wohnung lagen auch vier Schußwaffen. Lediglich für drei konnte das Paar eine Waffenbesitzkarte vorlegen. 46 Gramm Schwarzpulver, für dessen Besitz keine Erlaubnis vorlag, wurde ebenfalls sichergestellt. Das Ehepaar muß sich nun wegen Handels mit Betäubungsmitteln und eines Verstoßes nach dem Waffen- und dem Sprengstoffgesetz verantworten.

www.main-echo.de

 
Foto's der Hanfparade'98
zurück zum Samenverbotsforum

Zurück!
H.A.N.F. e.V.
N.F. e.V." BORDER=0 height=59 width=454> l>