HANFPARADE
 

Berlin, 18.06.98

Liebe AktivistInnen,

nur noch ca. 10 Wochen bis zur HANFPARADE'98 und noch viel zu tun, wenn sich etwas ändern soll.

Bitte helft alle mit, möglichst viele Leute zur Teilnahme an dieser bundesweiten Demonstration für eine Legalisierung der alten Kulturpflanze Hanf zu mobilisieren. Werdet oder bleibt aktives HPC (HanfParadeCenter) und verteilt bitte unsere Propagandamaterialien!

Die zweite Plakatgeneration ist kurz vor ihrer Fertigstellung und wird im A3 Format von einem begnadeten Graffitikünstler gestaltet. Anfang Juli werden wir mit der Versendung beginnen.

Ihr dürft gespannt sein...

Am 18. Juli 1998 wird in Hamburg das HanfFest stattfinden, zu dem die Berliner HanfaktivistInnen natürlich nicht fehlen dürfen. Wir würden uns freuen, auch Euch auf dieser Mobilisierungsveranstaltung zur HANFPARADE'98 zu treffen. Zusammen mit dem H.A.N.F. e.V., dem Hanf Museum und vielen anderen AktivistInnen werden wir einen Paradewagen zu dieser Legalize! Demo gestalten. Es wäre schön, wenn wir uns dort sehen...

Hier kommen jetzt erstmals ein paar Einzelheiten aus dem geplanten kulturellen Programm der Abschlußveranstaltung: Wir freuen uns, auf der HANFPARADE'98 die Band MUTABOR präsentieren zu können. Die deutsche "Blockflötenfolkpunkrock" Formation begeistert durch zeitkritische wie lebensbejahende Texte und eingängige Melodien. Sie werden mit Sicherheit für guten Stimmung am 29. August sorgen.

Als derzeitigen Top Act können wir die englisch/jamaikanische Dub&HouseBand ZION TRAIN ankündigen. Sie werden im Rahmen der Abschlußveranstaltung 45 Minuten live abgehen und am späteren Abend noch einmal im "Pfefferberg" aufdrehen. Seit vielen Jahren hanfaktiv und musikalisch weltweit erfolgreich, kennt sie fast jedEr von irgendeinem trippigen Sampler...

Doch das ist noch längst nicht alles. Weitere namhafte Künstler sind im Gespräch und werden noch zusagen. Nicht zuletzt, weil - nach aktuellen Ankündigungen - ein "Ready to Ruck" Bündnis ein gesellschaftsbewegenden Wochenende auf die Beine stellen will. "Der Große Potlatsch der Generationen" soll vom 28.-30. August in Berlin stattfinden. Mit der Losung "Jetzt werfen wir zusammen, was zusammen gehört!" will diese Vereinigung die Generation von "68 bis 98" zum "Feiern, damit morgen etwas ist" animieren. Die HANFPARADE'98 ist Aufhänger und Mittelpunkt des Festivals.

Denn der "Crossover der Stämme" will hier eine TV-Live-Übertragung auf einer eigenen Bühne realisieren und vielen namhaften Persönlichkeiten klare Aussagen und künstlerischen Darbietungen abverlangen.

Nicht nur für's Fernsehen. Wer sich jetzt fragt Wer steckt dahinter? kriegt hier die (der Ankündigung entnommene) Antwort: 68er: Kommunen, Hedonisten, Haschrebellen, K-Gruppen, 2- Juni/RAF-Leute, Weiberrat; 78/88er: Alternative, Friedensbewegte, Esos, Ökos, Autonome, Punks; 98er: Hänflinge, Raver, Girlies, Loveparadler, Schlagerfans, Hiphopper, Chance 2000...

Ihr seht, es tut sich einiges, also helft bitte mit, daß noch mehr geschieht.

Denn Ihr wißt ja - es ist nicht alle Jahre Wahljahr...

Ruft uns an, wenn Ihr noch Fragen habt:

Öffnungszeiten des Museums
(und des Club-Cafes):
Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis Hanfparade e.V
c/o Hanfmuseum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Telefon: (030) 247 202 33
Fax:  (030) 247 202 34
e-mail: hanfparade@hanflobby.de

HANFPARADE Radiojingles

HANFPARADE Aktuelles vom 24.05.98
HANFPARADE Aktuelles vom 22.04.98
HANFPARADE Aktuelles vom 17.03.98
 

linkt die HANFPARADE: [HANFPARADE 98]

außerdem lohnt sich's mal in unseren Internet-Seiten zu stöbern: http://www.hanfnet.org/HANFPARADE

 
aktuelles - Aufruf - Konzept - Propaganda - Kontakt - Archiv
 HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch

Zurück! 
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanfmuseum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
HTML>