"ZEIG DICH!" AKTION 100.000
Es ist Zeit, sich zu zeigen.

millenium is for legalize globaly

"Massen-Selbstbezichtigungs-Flut überschwemmt den Justiz-Apparat!"

Auf der Cannabis Bundeskonferenz in Karlsruhe hielt Werner Sack, Jurist, Dipl.-päd. und Jugendrichter in Frankfurt eine Rede, die es in sich hatte:

"[...] Ich begrüße die Aktion von Selbstanzeigern, die mit 2 bis 3 Gramm Stoff aufs Polizeirevier gehen, sich das Zeug abnehmen und sich wieder nach Hause schicken lassen. Dies alles reicht aber nicht aus. Der Justizapparat muß mit Verfahren nur so überschwemmt werden, denn seit der Entscheidung des Verfassungsgerichts können die Gelegenheitsuser zwar nicht mehr bestraft werden, die Strafverfolgungsbehörden müssen aber bis zur vorgegebenen Einstellung die Verfahren betreiben. Auch den Führerscheinstellen und den Verwaltungsgerichten müßte der Zusammenbruch drohen, dann würde man sich hoffentlich beeilen, ihn durch Entkriminalisierung zu verhindern. Bürgerinnen und Bürger, die ihr gelegentliche oder regelmäßige Konsumenten von Cannabis seid, zeigt euch, bekennt euch, damit der Unfug des Konsumverbots ein Ende hat. [...]"

Das in der Hanf-Scene weit verbreitete grow! Magazin rief daraufhin die Aktion "Zeig Dich!" 100.000 ins Leben und druckt in jeder Ausgabe den Vordruck für die Selbstbezichtigung. 100.000 Hanf-Freunde bezichtigen sich selbst des Cannabis-Konsums - um zu demonstrieren, daß es sich hier um ein Massen-Phänomen handelt - und zwingen den Staat zum Umdenken. Durch die (hundert-)tausendfache Aussage "Ich habe Cannabis konsumiert!" entsteht ein gewaltiges politisches Druckmittel. Im Auftrag des grow! Magazin werden die Selbstbezichtigungen bei der Anwältin Gabriele Rittig in Frankfurt sicher verwahrt, bis das Ziel von mindestens 100.000 erreicht ist. Selbstverständlich wird dann vor einer eventuellen Übergabe nochmals geprüft, daß dem Einzelnen nichts passieren kann. Seit einiger Zeit ist die Aktion auch im Internet vertreten, wo sich (unter www.hanfnet.org/zeig-dich) jeder beliebig viele Vordrucke für die Selbstbezichtigung ausdrucken und so direkt mitmachen kann. Auch ein Diskussionsforum für Fragen und Anregungen, gesammelte Leserbriefe, der aktuelle Stand der Selbstbezichtigungen und andere nützliche Informationen zur Aktion sind hier zu finden.

Zeig Dich! auf der Hanfparade'2000 Durch die Unterstützung von Bündnis Hanfparade e.V., Hanf TV, Joint Venture, Hans Söllner, Dreadnut, die Partei THC - Legalize IT! und viele andere unzählige Hanf-Freunde und Helfer erreicht die Aktion einen immer größeren Bekanntheitsgrad. Weit mehr als 2.000 Menschen haben sich bereits der Aktion angeschlossen und die Selbstbezichtigung an das Anwaltsbüro geschickt - und täglich werden es mehr! Mach mit! Gemeinsam sind wir stark! letīs grow!

Auch am 19. August 2000 heisst es: "Zeig Dich!", und zwar am 'Speakers Corner' am Brandenburger Tor und selbstverständlich auch ab 14 Uhr auf dem Alexanderplatz!

Hanfparade'2000 - Radio-Jingle
Partys - Fördermitglieder - Bühnenprogramm
Speakers Corner - Hanfpropaganda - Tour de Hanf

online HANFPARADEN-Center
Mitfahrgelegenheiten - Übernachtungsmöglichkeiten
Plakate - Parade-Wagenanmeldung - Standanmeldung

HANF AKTIONS AUFRUF
legalize globally network - link us! linkt die Hanfparade

We support:
Wolfgang Neuss Gedenktag - 05.05.2000 - Berlin
Millennium Marijuana March - 06.05.2000 - worldwide
"legalize globally!" "Zeig Dich!" - Aktion 100.000

[HANFPARADE'2000]

nehmt mich in den Infoverteiler

home - aktuelles'2000 - Network - Mitgliedsantrag - Links - Inhalt - Clubcafe

Bewerte diese Seite: 1=Flop 10=Top   Danke!
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanf Museum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33, Fax (030) 247 202 34, hanfparade@hanflobby.de
5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33, Fax (030) 247 202 34, hanfparade@hanflobby.de
tml>