one plant - one future!
HANFPARADE


Spendenaufruf des Bündnis Hanfparade  e.V.

 

 

Wer auf der HANFPARADE'98 war, wird bestätigen können, daß dieser Veranstaltung eine überwältigender Erfolg war. Die Polizei sprach von 10.000 Teilnehmern am Umzug und durchgängig (!) 20.000 auf der Abschlußkundgebung. Als zwei Tage zuvor der Bundeskanzler vor dem Roten Rathaus sprach, schätze die Polizei 15.000 Teilnehmer. Wer beide Tag vor Auge hat,  wird sich wundern. Über Polizeiangaben. Doch nicht nur die Polizei hat die tatsächliche Masse - bewußt oder unbewußt - heruntergespielt, viel erstaunlicher war, daß die Medien mit noch geringeren Teilnehmerzahlen operierten. Offensichtlich sollte dieses Thema gar nicht weiter beachtet werden.
 

Wir schätzen, daß insgesamt 60.000 - 80.000 Teilnehmer die HANFPARADE'98 bzw. ihre Abschlußkundgebung besuchten.  Auch wenn wir somit die Teilnehmerzahlen des Vorjahres verdoppelten, gelang es uns nicht, die Unkosten der Veranstaltung vollständig zu erwirtschaften. Leider war die Veranstaltung (mit ca. 40.000 DM Schulden) ein großes Minusgeschäft.

Kein Wunder, bei nur sieben Sponsoren, 60 Fördermitgliedern und kaum Spenden. Die Mieten für 100 Stände und die Beteiligungen am Getränkeverkauf hatten nicht, wie gehofft gereicht um die Unkosten doch noch herein zu kriegen. Auch diese Rechnung ging nicht auf. Zu viele hatten einen Vorrat an Getränken dabei und weil die Sonne nicht knallte, reichte der wohl auch.
 

Auch wenn die HANFPARADE'98 von der Atmosphäre und der Beteiligung her ein großer Erfolg war, ist derzeit noch mehr als ungewiß, ob wir für das nächste Jahr den nötigen Großsponsor bzw. auf der Cannabusiness 1998 genug kleinere Sponsoren davon überzeugen können, die Organisation der HANFPARADE'99 ausreichend finanziell zu unterstützen. . . . 

Mitgliedsantrag:
/hanfparade/99/antrag.html


Damit wir auch 1999 nach Berlin einladen können. 
Zur HANFPARADE'99!

Doch erst einmal stellt sich die dringende Frage:

Wird es eine HANFPARADE'99 geben?

Antwort: Eure Spenden könnten sie ermöglichen.
Es liegt an euch. Wir brauchen jede Mark . . .

Orga-Büro HANFPARADE'98
Büro-, Öffnungszeiten:   Di-Fr 10-20 Uhr  Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis HANFPARADE e.V.
c/o Hanf Museum Berlin,
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Tel.:  030 - 247 202 33 - Fax:  030 - 247 202 34

mailto:hanfparade@hanflobby.de
/hanfparade/

http://www.hanflobby.de/HANFeV/
/gruenehilfe/
/SativaTV/

/

Bankverbindung:
HANFPARADE,   Kto.Nr. 230 133 80
BLZ: 100 900 00, Volksbank Berlin


Werbepartner & Sponsoren gesucht!!!
Resümee / Daten der HP'98
Vorstandsbericht
HP'98 - einfach war es nicht...
aktuelles - Aufruf - Konzept - Propaganda - Kontakt - Archiv
HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch


Zurück!

Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanf Museum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
>
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34 tml>