Hanfparade

aktuelles der Hanfparade

AKTUELLES ZUR HANFPARADE'2000
16.09.99: Rechenschaftsbericht des 99er Vorstands
14.09.99: noch mehr Massenfotos der HP'99
12.09.99: Fotos des Plakatklebewettbewerbs'99
10.09.99: HP'99-Fotoserie des Demonstrationszuges
10.09.99: HP'99 Pressestimmen (@work)
07.09.99: HP Sampler online bestellen
30.08.99: Handzettel für auf der HP eingesetzte Polizisten
28.08.99: Hanfparade - die ersten Videos ...
Sept. 99: HANFPARADE - Der Name ist nicht nur ...
26.08.99: Hanfparade - letzte Infos ...
24.08.99: Highlights der HANFPARADE'99
18.08.99: Hanfparade Party Übersicht
26.07.99: Hanfparade Pressekonferenz im Hanf Museum Berlin
09.06.99: Presse-Erklärung HanfparadeCenterBerlin
12.05.99: offener Brief an Ströbele
11.05.99: Unterstützerschreiben
14.04.99: Presse-Erklärung zur Situation auf dem Balkan
14.03.99: Pressemitteilung vom 12.3.99
15.01.99: Presseerklärung Mitgliederversammlung 01/99
20.12.98: Einladung zur MVV am 09.01.98 des B.HP e.V.
16.12.98: Anschreiben zur letzten und nächsten MVV

HANFPARADE - Der Name ist nicht nur Schall und Rauch!

Berlin, den 09/99

Am 28. August 1999 fand in Berlin die dritte bundesweite HANFPARADE statt. Ausrichter und Veranstalter der HANFPARADE'99 war der Verein "Bündnis HANFPARADE e.V."

In diesem Jahr gelang es uns fast 100.000 Menschen zu motivieren gemeinsam auf dem weltweit größten Legalisierungsevent für ihr Anliegen auf die Straße zu gehen. Im Jahre 2000 sollen es möglichst mehr werden, damit wir unsere Forderung nach der vollständigen Freigabe von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genußmittel zu Beginn des neuen Jahrtausends durchsetzten können.

Derzeit irritiert uns, daß wir eine Art HANFPARADE-Bewegung in Gang gebracht haben, die uns äußerst kontraproduktiv scheint. HANFPARADE von Hamburg bis Stuttgart - obwohl es nur eine HANFPARADE * in Berlin gibt. Für die Zeit nach der Legalisierung ist das sicherlich eine hübsche Idee, viele regional beschränkte Hanfparaden zu veranstalten. Momentan ist es aber unser Bestreben, ein bundesweit geltendes Gesetz - das Verbot der Hanfpflanze vom Samenkorn bis zur Blüte - über den Druck von der Straße abzuschaffen. Das kann uns nur gelingen, wenn EIN MAL im Jahr ALLE fortschrittlichen Kräfte an einem Strang ziehen und gemeinsam demonstrieren. Für eine Änderung des Betäubungsmittelgesetzes, für eine Legalisierung der Hanfpflanze.

Daher sollten alle Veranstalter - die Idee und Namen der HANFPARADE aufgreifen möchten - einsehen, daß dies nur zu einer regionalen Aufsplittung der Kräfte beiträgt und ein großes bundesweites Legalisierungsevent eher behindert als unterstützt (Die Medien bekleckern sich sowieso nicht mit Ruhm, wenn man die Berichterstattung zur HANFPARADE'99 bedenkt. Und viele kleine Hanfparaden ohne "nennenswertere" Beteiligung vergrößern eventuell das regionale Medieninteresse - in Bezug auf eine bundesweite Berichterstattung würde sich eine solche Spaltung jedoch sehr negativ auswirken.). Wer vor Ort etwas "Hanfiges" organisiert, kann es nennen wie immer er oder sie will - nur nicht HANFPARADE * ! - Aber auf jeden Fall sollte immer und überall (und ganz besonders auf hanfigen Festen) jedeR HanffreundIn zur Teilnahme an der einzigen bundesweiten Großdemo der Legalisierungsbewegung, der HANFPARADE in Berlin aufgerufen werden. Nur gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinne, mit den Besten Wünschen und mit hanfig grünen Grüßen der Vorstand des Bündnis HANFPARADE e.V.

* Der Verein hat sich Wortmarke und Logo der HANFPARADE patentrechtlich schützen lassen. Gegen kommerzielle, auf Kommerz ausgerichtete oder uneinsichtige Veranstalter werden wir dieses Recht auch durchsetzen und auf Schadensersatz klagen.



Hanfparade 99 - letzte Infos ...

Berlin, den 26.08.99

Orga-Büro HANFPARADE'99
Büro-, Öffnungszeiten:
Di-Fr 10-20 Uhr Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis HANFPARADE e.V.
c/o HANF Museum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin

Fon 030 247 202 33
Fax 030 247 202 34

Liebe HanffreundInnen, Mitglieder des BHP e.V. und UnterstützerInnen der HANFPARADE'99,

Jetzt ist es bald wieder soweit. Nur noch wenige Tage bis zur größten bundesweiten Hanfdemo und einem der größten Legalisierungsevents weltweit - der HANFPARADE'99. Letztes Jahr haben sich ca. 50.000 HanffreundInnen (selbst die Polizei sprach von durchgehend mind. 20.000 Teilnehmer) öffentlich zu der immer noch verbotenen Pflanze Hanf bekannt und wir hoffen, in diesem Jahr mit Eurer Hilfe mehr als 100.000 zu werden.

Gerade nach dem beschämenden Wahlbetrug von Bündnis 90/Die Grünen* ist es wichtig, durch (friedlichen) Druck von der Straße auf die Unverhältnismäßigkeit der Strafverfolgung von HanfkonsumentInnen aufmerksam zu machen. Da am 1.9.99 der erste offizielle Arbeitstag des Bundestages im Reichstag ist, werden bestimmt schon viele Abgeordnete in Berlin sein. Nutzen wir die Chance und machen Sie, lautstark und bunt, auf unser Anliegen aufmerksam.

Da das Hanfverbot größtenteils dem Lobbyismus einiger amerikanischer Großkonzerne zu "verdanken" ist, müssen wir den Öffentlichen Druck erzeugen, der Regierungsverantwortliche Politiker dazu bringt, gegen die Interessen der Großindustrie und für die ihrer Wähler zu handeln. Versucht alle Eure Freunde und Freundinnen zu überzeugen, mit auf die HANFPARADE'99 zu kommen und für ihre, unsere Rechte zu demonstrieren und zu feiern - um den Regierigen zu zeigen, wie viele wir sind und was wir wollen:

LEGALISIERUNG JETZT! - MIT HANF IN DIE ZUKUNFT!

Behaltet aber bitte auch immer im Kopf, daß auch auf der HANFPARADE'99 die bundesrepublikanischen Gesetze gelten (die wir ja ändern möchten), d.h. der Konsum und der Besitz einer geringfügigen Menge (in Berlin im Regelfall: 6g) sollen nach dem Bundesverfassungsgerichtsurteil von 1994 straffrei ausgehen; der Handel mit illegalen Hanfprodukten wird weiterhin verfolgt (auch auf der HANFPARADE'99).

Von besonders aktiven Legalisierungsbefürwortern werden aus dem ganzen Bundesgebiet Busreisen zur HP'99 organisiert (Siehe Link) und bestimmte Züge der Deutschen Bahn (35,-DM - schönes Wochenendticket) sind bereits inoffiziell zu Sonderzügen der HP deklariert ;-)

Außerdem haben sich auch dieses Jahr einige Fahrradfahrer aus der Schweiz - 3. Tour de Hanf Europe von Winterthur nach Berlin - angekündigt. Diese sind am 21.8 in Winterthur gestartet und werden die 1.000 km lange Strecke in einer Woche zurücklegen. Falls Ihr Euch den Radfahrern noch anschließen mÖchtet, könnt Ihr sie am 26.8. über den Hanfshop Grashüpfer in Wolfsburg (T: 05361 - 292 323) und am 27.8. über das Hanf Haus in Magdeburg (T: 0391 - 543 02 62) kontaktieren.

Ihr seht, wir lassen dieses Jahr keine Ausrede zählen und hoffen auch Du bist dabei, um 28.8. mit uns für und mit Hanf zu demonstrieren und zu feiern.

Mit gras-grünen Grüßen

Vorstand BHP e.V.

* Nach den, aus unserer Sicht, enttäuschenden Koalitionsverhandlungen wurde uns auf Nachfrage erklärt: "6,8% sind nur 6,8% und von der SPD kam ein klares Nein, das die grüne Führung "zähneknirschend" akzeptierte." ...


--
http://www.hanflobby.de/hanfparade/
28. August 1999, Berlin - Mit Hanf in die Zukunft!
Legalisierung jetzt! *Ich bin dabei!*
news://193.194.148.98/hanfnet.newsletter




Highlights der HANFPARADE'99

Berlin, den 24.08.99

Hier die politisch-kulturellen Highlights der HANFPARADE'99 (Umzug und Abschlußkundgebung)

Politik: Renate Künast (B90/Die Grünen)
         Freke Over (PDS)
         Liz Schmidt (Die Grauen)
         Humanistische Partei
         Psychedelische Partei u.a.
         Howard Marks
(ehemals weltweit größter Hash-Dealer)

Die vorgenannten Redner werden Ihre Meinung zur Hanf-Legalisierung (bzw. die Ihrer Partei) zum Inhalt Ihrer Ansprachen am Brandenburger Tor machen...


      DJs:
      Spezializtz
      Feeling B
      Tikiman & the somtimeband
      Honeytoast
      Joint Venture
      Highzung
      U.B.C.
      Shinobi
      Dr. Ringding & the Senior Allstars
      Mr. Willys Angel
      Soul Jah Sistaz

      Live-Musik:
      Risk Indust
      Eric
      Seba
      Matthias
      Trible D
      Wolf
      Howard Marks
      Maz-E
      Thomas P.
      JoJo

Außerdem im Anhang die letzte Presseerklärung...



Berlin, den 24.08.99
Presse-Erklärung

In gerade mal 4 Tagen - am 28. August - wird die HANFPARADE'99 gegen 14 Uhr am Berliner Alexanderplatz starten, um durch die Straße Unter den Linden durch das Brandenburger Tor in den Tiergarten zu ziehen, wo gegen 16 Uhr die Abschlußkundgebung beginnt, die bis 22 Uhr angemeldet ist. Da das Bündnis HANFPARADE e.V. - als Veranstalter dieser Demonstration - in diesem Jahr nicht auf eine Hauptbühne sondern auf 13 Paradewagen als stationäre Bühnen setzt, wird ein vielfaches an politischen Aussagen, kulturellem Rahmenprogramm und Hanfproduktpräsentationen geboten. Intention ist auch im dritten Jahr die vollständige Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genußmittel. Wir erwarten ca. 100.000 TeilnehmerInnen zu dieser bunten, friedlichen Veranstaltung...

Wenn die diesjährige Hanfernte planmäßig abgeschlossen werden kann, wird auch eine "frisch entwickelte" Hanfmähmaschine des Naturinstituts an der Parade teilnehmen und später im Nutzhanfareal ausgestellt werden. Aber das ist noch längst nicht alles:

Einen bzw. mehrere Paradewagen gestalten werden u. a. : Comando Walrot (Berlin), Hanf Koordination (Schweiz), Kassablanca Gleis 1 (Jena), Treibhaus (Kassel), Dosto e.V. (Bernau), B.U.H. e.V. (Schöppenstadt), gaffa Musikmagazin (Berlin), HIGHLIGHT (Karlsruhe), Shiva's Garden (Halle), LAG Drogen v. B90/Die Grünen (Berlin), PDS (Berlin), Merkwürden e.V. (Dresden), Obubuwa Productions in Kooperation mit dem FIPS e.V. (Berlin), Simson's (Berlin), ein HANFÖL-PKW (Dettelbach), grow! Mariuhana Magazin (Darmstadt), Aids-Hilfe& Café Positiv (Berlin), Cannabis Universe (Leipzig), Die Grauen (Berlin), Chill Out e.V. (Potsdam) u. a.

Die Tour dé Hanf ist schon am 21. August gestartet - schließlich braucht man eine Weile, wenn man mit dem Fahrrad aus der Schweiz zur HANFPARADE'99 radelt. Inzwischen sind die Sportler, die mit dieser Tour auf das Schicksal der für Hanf inhaftierten Menschen hinweisen wollen, schon fast 400 km gefahren und müßten heute Abend nach den Stationen Winterthur (Schweiz) und Stuttgart in Heidelberg ankommen. Weiter geht es dann über Friedberg, Kassel und Wolfsburg nach Berlin, zur geschlossenen Teilnahme an der HANFPARADE'99...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Presseareal, daß direkt gegenüber des Brandenburger Tors im Tiergarten gelegen ist und für Sie nicht nur Schnittchen, Kaffee und eine Pressemappe bereit hält. Ab 17 Uhr wird auch Howard Marks (der seinerzeit weltweit größte Hash-Dealer und inzwischen Bestseller-Autor) im Presseareal eine Stunde lang zu Ihrer Verfügung stehen - also schauen Sie doch einfach vorbei und schicken Sie aus dem Presseareal am besten gleich eine e-mail an Ihre Redaktion - diesen Service bieten wir übrigens den ganzen Tag...

In der Hoffnung, Sie am nächsten Samstag auf der HANFPARADE'99 begrüßen zu können,
verbleibe ich mit hanf-grünen Grüßen.

Martin Müncheberg
i.V. BHP Presse AG

--
http://www.hanflobby.de/hanfparade/
28. August 1999, Berlin - Mit Hanf in die Zukunft!
Legalisierung jetzt! *Ich bin dabei!*
news://193.194.148.98/hanfnet.newsletter




Hanfparade 99 - 28. August, Berlin

Berlin, den 18.08.99

In zehn Tagen - am 28. August - wird die HANFPARADE'99 gegen 14 Uhr am Berliner Alexanderplatz starten, um durch die Straße Unter den Linden durch das Brandenburger Tor in den Tiergarten zu ziehen, wo gegen 16 Uhr die Abschlußkundgebung beginnt, die bis 22 Uhr angemeldet ist. Da das Bündnis HANFPARADE e.V. - als Veranstalter dieser größten wirklich politischen Hanf-Demonstration - in diesem Jahr nicht auf eine Hauptbühne sondern auf bis zu 13 Paradewagen als stationäre Bühnen setzt, wird ein vielfaches an politischen Aussagen, kulturellem Rahmenprogramm und Hanfproduktpräsentationen geboten. Wir erwarten bis zu 100.000 TeilnehmerInnen...

Einen Paradewagen gestalten werden u. a. ( es kommen fast täglich noch neue Anmeldungen herein ) : Comando Walrot - das "Tacheles-Schiff" (Berlin), Hanf Koordination (Schweiz), Kassablanca Gleis 1 (Jena), Treibhaus (Kassel), AIDS Hilfe (Berlin), Dosto e.V. (Bernau), B.U.H. e.V. (Schöppenstadt), gaffa Musikmagazin (Berlin), HIGHLIGHT (Karlsruhe), Shiva's Garden (Halle), LAG Drogen v. B90/Die Grünen (Berlin), PDS (Berlin), Merkwürden e.V. (Dresden), Obubuwa Productions in Kooperation mit dem FIPS e.V. (Berlin), Simson's (Berlin)

Auch Howard Marks - der seinerzeit weltweit größte Hash-Dealer - wird an der HANFPARADE'99 teilnehmen, als DJ auf dem Paradewagen von Comando Walrot. Das Programm der Paradewagen spricht so ziemlich jeden Musikgeschmack an, ob Reggae, Ragga oder Dancehall, ob Techno, Goa oder Drum 'n Bass, ob Punk, Rock oder Hardcore - mal abgesehen von Schlagern und Blasmusik wird fast alles zu hören sein. Außerdem wird es eine Hanf-Modenschau auf dem Wagen des B.U.H. e.V. geben, eine "Politik-Ecke" vor dem Brandenburger Tor, wo Vertreter von B90/Die Grünen, der PDS, der Humanistischen Partei u.a. das Wort gegen die Hanfprohibition erheben werden und das Nutzhanfareal, daß die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten von Hanf veranschaulicht.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, zeigen wirs den Bonner Berliner Politikern, daß es uns ernst ist mit "Legalisierung jetzt"

*Ich bin dabei*

Anbei eine Übersicht über die im Anschluß an die HANFPARADE'99 stattfindenden offiziellen HANF-Parties

Hanfparade Opening Party

SO36 (Oranienstr. 190 in Kreuzberg) live:
- Silly Walks Sound System (the Nr.1 from Hamburg)
- SEEED Sound (Berlin)
alongsinde:
- MC's Eased, Ear & Enuff featuring MC Vido (Light it up!)

22 Uhr (27.8.99) 18 DM
U-Bahnhof Kottbusser Tor o. Görlitzer Bhf. - U1, U8

***
POTION'99 Pavillion am Weinbergsweg

(mittem im Volkspark, Mitte, Brunnenstr. / Weinbergsweg)
- DJ's: Mack Beth
- Faufi
- Johann de Beers

22 Uhr - 12 DM
U Bahnhof Rosenthaler Platz - U8

***

Hanf Party'99 KGB Halle / Fips Gelände

(Markgraafendamm 14-15 in Friedrichshain) Live:
- The Growing Tree feat. Vido (Reggae & Ragga)
- Mr. Willey's Angel (Psychedelic Rock)
Soundsystems:
- Banney Millah (Dancehall)
- Soul Jah Sistaz (Reggae & Ragga)
- Redemption Sound (Hip-Hop)
- DJ Wolf (Afro-Jazz-Beat)
- Appollo & Siebel (Jungle & House)

22 Uhr - 10 DM
S-Bahnhof Ostkreuz S3, S5, S6, S7, S9

***

Hanfparade@loc.Stellwerk - Stellwerk

(Dannecker Str. 1 in Friedrichshain) live:
- Makwerhu (Reggae)
- J-Shen Rockers (Dub)
DJ's:
- Fri Mikesch (Goa)
- Heiko (Drum&Bass)
- Tesfu (Reggae)
Special:
- Buffet bis in den Morgen

22 Uhr 15 DM
U- & S-Bahnhof Warschauer Str. U1, S3, S5, S6, S7, S9

***

Hanfparade After Our - Tacheles

(Oranienburger Str. 53-56a in Mitte) live:
- Joint Venture (Liedermaching)
- Howard Marks (Lesung)

22 Uhr 15 DM
U-Bahnhof Oranienburger Tor U6

***

Depeche Mode (Hanf) Party Music Hall

(Storkower Str. 135 zw. Friedrichshain und Prenzl.Berg)
DJ: Forever (best electronic music of the 80's...)

22 Uhr 12 DM
S-Bahnhof Landsberger Allee S8, S10

***

Hanfparade Punk Party Kesselhaus / Kulturbrauerei

(Danziger Str. Ecke Schönhauser Allee im Prenzl.Berg)
live on stage:
- Dead Moon (USA)
- De Boosen (NL)
- Clit Cops (D)
- Liquid Visions (D)
After Our DJ:
-Howard Marks

21 Uhr 30 DM
U-Bahnhof Eberswalder Str. U2

***

Indra Jatra - Alter Militärflughafen Neuruppin

(A24-Ausfahrt Neuruppin,
durch Neuruppin durch und dann immer den
Schildern folgen...)
Dancefloor Line Up:
- Jammin'Unit / G104 (live),
- Fred Giteau
- Sven Dohse
- Aroma
- Gianni Vitiello
- Alge
- Die K.Pelle (live)
Experimental Floor Line Up:
- D - Man
- Dj Rokzy feat. PR Cantate,
- Flush
- Mary Jane
- Rolle
Artwork:
- Zeitlos Team,
- Marti
- Xenon-Lights
- Neuro Comic Deko

28.8. 17 Uhr bis 29.8. 18 Uhr 30 DM
Auto, Helikopter, Fahrrad (bitte nicht mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren...)

***

Hanfparade Ska-Party - Pfefferberg

(Schönhauser Allee 176 im Prenzlauer Berg)
live on stage:
- Skaferlatine (Frankreichs bekannteste Ska-Band)

22 Uhr 15 DM
U-Bahnhof Senefelder Platz, U2

***

Hanfparade Spezial@ Casino - Casino

(Saarbrücker Str. 30-38 in Mitte) Open Air Line Up:
- Mr. Nice (U.K.) present by Timing Recordings & Comando Walrot)
- Soundsistaz
- Awalanche
- Sol Jah Sista
- Ramona Africa
Line Up Casino:
- Milk & Sugar Milk & Sugar Rec. München
- Nine Fingers
- Elbee Bad
- Haito, Kiki

22 Uhr 15 DM
U-Bahnhof Senefelder Platz, U2

--
http://www.hanflobby.de/hanfparade/
28. August 1999, Berlin - Mit Hanf in die Zukunft!
Legalisierung jetzt! *Ich bin dabei!*
news://193.194.148.98/hanfnet.newsletter




Pressekonferenz des Bündnis HANFPARADE e.V.

Berlin, den 26.07.99

Heute morgen ab 10 Uhr fand im Hanf Museum Berlin die diesjährige Pressekonferenz zur HANFPARADE'99 (28.8.99 Berlin, Start 14 Uhr Alexanderplatz) statt, die von verschiedenen Medienvertretern (vom Fernsehteam bis zum Radioreporter) gut besucht wurde.

Nach einer kurzen Begrùßung durch den Pressesprecher des Vereins wurden die Ergebnisse des derzeitigen Vorbereitungsstandes der weltweit größten Demonstration für eine Legalisierung von Hanf zusammengefaßt. Anschließend wurden die geladenen Gäste vorgestellt, die im Anschluß individuelle Gespräche mit der Presse führten. Wir konnten als "Talk-Gast" begrüßen:

    • Prof. Dr. Leuschner - Faserexperte vom Naturtechnik Institut und Hanf-Mäh-Maschinen-Entwickler

    • Hans Cousto - Vorstand und Mitbegründer von Eve & Rave

    • Joachim Eul - B90/Die Grünen, Gründer und Sprecher der LAG Drogen

    • Marion Seelig - innenpolitische Sprecherin der PDS

    • Flori Rogers - Geschäftsführer der Schweizer Firma "Natürlich Flori" (Naturkosthersteller & Sponsor HP'99)

    • Robert Salinger - Geschäftsführer von "Grow in Berlin" (Großhändler & Sponsor HP'99)

    • Chris Link - Geschäftsführer von The Link - Getränke, die die Welt nicht braucht (Getränkehersteller & Sponsor HP'99)

    • Roland Biniossek - Geschäftsführer der Hanf Haus GmbH (Groß- & Einzelhändler & Sponsor HP'99)

    • Rolf Ebbinghaus - einen der Mitbegründer des Hanf Museums Berlin und des H.A.N.F. e.V.


Die wichtigsten aktuellen Informationen zur HANFPARADE'99 hier noch einmal in aller Kürze:

+ Auf eine Anfrage bei der Senatsverwaltung für Justiz zu den Festnahmen auf HANFPARADEn antwortete der Senat wie folgt: "Anläßlich der HANFPARADE 1997 wurden durch die Polizei insgesamt 17 Freiheitsbeschränkungen sowie 5 Freiheitsentziehungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) durchgeführt. Dem stehen 8 Freiheitsbeschränkungen sowie 17 Freiheitsentziehungen wegen Verstoßes gegen das BtMG bei der HANFPARADE im Jahre 1998 gegenüber" Mehr war dazu von offizieller Seite nicht zu erfahren. +

+ Der legendäre Howard Marks wird zur HANFPARADE'99 kommen und als DJ auf einem Paradewagen dabei sein +

+ Bisher keinerlei Ärger mit Ämtern und Behörden auf dem Genehmigungswege zur HANFPARADE'99 in Berlin +

+ Die Veranstalter erwarten 20 bis 30 Paradewagen, wobei bis dato bereits 18 Wagen fest angemeldet sind +

+ Wie im letzten Jahr führt die "Tour de Hanf" von der Schweiz aus viele Radsportler zur HANFPARADE +

+ Es wird eine Opening Party im SO36 geben und 6 verschiedene Anschlußparties, u. a. im Tacheles, im Kesselhaus, im Stellwerk und der Music Hall mit vielen Bands (u. a. US-Band "Dead Moon") und DJ's (u.a. Howard Marks) geben +

+ Es gibt inzwischen auch schon offizielle T-Shirts zur HANFPARADE'99 und die CD-Compilation "HANFsampler" +

Mit freundlichen, hanf-grünen Grüßen,
(Pressesprecher BHP e.V.)




Presseerklärung

09. Juni 1999

Der Termin für die HANFPARADE'99 hat sich nicht geändert - am 28.08.99 wird sich eine zig-tausend-köpfige Menge gegen 14 Uhr am Alexanderplatz versammeln, um gen Westen zu ziehen. Damit sich etwas ändert. Für Hanf als Rohstoff, Medizin und Genußmittel. Wer zieht mit? Wir erwarten in diesem Jahr über 100.000 HanffreundInnen. Insgesamt 21 Sponsoren aus dem In- und Ausland haben mit Ihrer finanziellen Unterstützung dazu beigetragen, daß der riesige Schuldenberg der HANFPARADE'98 (über 40.000 DM) abgetragen werden konnte. Wir freuen uns besonders über unseren (chronologisch betrachtet) letzten Sponsor, das Hash Marijuana Hemp Museum Amsterdam. Somit unterstützen zwei von drei Hanf Museen (die es in Europa gibt) aktiv die HANFPARADE'99. Das freut uns sehr...

Noch in dieser Woche erhalten wir die zweite Generation unserer "Propagandamaterialien" - also Poster und Flyer - und werden unverzüglich beginnen, sie an unsere bundesweit operierenden HPC's (HanfParadeCenter) zu versenden. Alle Berliner können sich nach wie vor (und gratis!) mit Postern und Flyern im Hanf Museum eindecken.

Zum Karneval der Kulturen (23.05.99) war auch in diesem Jahr wieder ein Hanf-Wagen dabei, der schon fast traditionell vom Hanf Museum Berlin und dem Verein "eve & rave" organisiert und gestaltet wurde. Und wie in den Jahren zuvor verteilten die Einen reichlich Hanfsamen, während die Anderen zu Trance-Musik tanzten und "good vibrations" absonderten...

Erst unlängst mußte einer unserer ältesten Sponsoren - das Hanf Haus - erleben, wie hierzulande noch alte Vorurteile und Feindbilder zu irrationalen Aktionen führen. Die Wohnungen der vier Geschäftsführer wurden durchsucht aber auch in der Zentrale und einigen Geschäften wurde eine Razzia durchgeführt, in deren Verlauf Hanflolly's, Bier und Vogelfutter beschlagnahmt wurde. Nun kann man die Angst vor Vogelfutter und Bier vielleicht noch nachvollziehen, aber Lolly's wegen homöopathischer Hanfölanteile zu konfiszieren - dazu gehört schon ein "ordentliches" Maß an Ignoranz.

In dieser gesellschaftspolitischen Atmosphäre verwundert es kaum, wenn - wie letzte Woche geschehen - ein Hühnergrillbetreiber (Wiener Wald, Rathauspassagen am Alex) beim Hanf Museum anruft und um Asyl für fünf heimatlose und überraschender weise in ihren Pflanzenbehältern gediehenen Hanfpflanzen zu bitten. Es wäre ja nicht so, daß sie sich nicht am Anblick der Pflanzen erfreuen würden, doch in Anbetracht der politischen Lage hätten sie Angst vor falschen behördlichen Rückschlüssen für den (Zu)Fall der Kenntnisnahme. Doch die Pflanzen einfach entfernen und vernichten - das hätten sie nicht über's Herz gebracht und daher angerufen...

Die aktuellsten Informationen zur HANFPARADE'99 (Daten, Busse, übernachtungsmöglichkeiten u.v.m.) präsentieren nach wie vor unsere umfangreichen Internetseiten: www.hanflobby.de oder www.hanfnet.org

Am Montag, den 26.7.99 werden wir eine Pressekonferenz im Hanf Museum Berlin vorbereiten, zu der wir Sie schon heute ausgesprochen herzlich einladen möchten. Neben aktuellen Informationen zur HANFPARADE'99 werden Sie an diesem Tag eine breit gefächerte Palette von Hanfprodukten unserer Sponsoren vorfinden und natürlich auch "hanfig" verköstigt werden. Also merken Sie sich den Termin am besten gleich schon mal vor. Es lohnt sich...

Mit freundlichen, hanf-grünen Grüßen,
(Pressesprecher BHP e.V.)




offener Brief an Ströbele

12. Mai 1999

offener Brief an Christian Ströbele, B90/Die OlivGrünen

Zum Sonder-Kriegs-Parteitag der Grünen in Bielefeld und zur gegenwärtigen Kriegs- & Drogenpolitik der ehemals alternativen Partei ein offener Brief des Vorstandes des Bündnis Hanfparade e.V.

offener Brief an Christian Ströbele des B. Hanfparade e.V., 12.05.99
Pressemitteilung des Bündnis Hanfparade e.V. zur Lage im Balkan



Unterstützerschreiben

11. Mai 1999

High Unterstützer und Unterstützerinnen,

die Vorbereitung für das zweite Plakat laufen zur Zeit schon auf Hochtouren. Das Motiv wurde von einer Berliner Jugendgruppe gezeichnet und fand von allen eingereichten Vorschlägen, die meiste Zustimmung der Berliner Hanfaktivisten und –aktivistinnen.

28. August, Berlin - Ich bin dabei!

Die Plakate und Flyer werden ab dem 1. Juni wieder bundesweit verschickt. Falls Ihr mehr bzw. weniger Poster und Flyer haben möchtet, dann gebt uns bitte schriftlich Eure Daten an (und vergeßt bitte nicht zumindest Euren vollständigen Namen, am besten + Adresse anzugeben ;).

Außerdem wurde schon die ersten beiden Busse zur HANFPARADE’99 angekündigt. Unser treuer Werbepartner Highlight hat ein „Party-taugliches“ Busunternehmen gefunden und so startet am Freitag, 27.8. um 22.00 Uhr ein mit Video-, Stereo-, Klimaanlage und WC ausgestatteter Bus vom Busbahnhof Karlsruhe, wo er am Sonntag gegen Mittag wieder ankommen wird.

Der Fahrpreis beträgt 59,-- DM und nähere Infos darüber gibt’s beim Grow- & Headshop Highlight, T: 0721 – 389 468.

Der zweite schon fest angekündigte Bus ist ein 1 ½ Decker mit 72 Plätzen. Er fährt von Tostedt über Buchholz/Nordheide nach Hamburg. Hier ist für ca. 9.00 Uhr die Abfahrt nach Berlin geplant und  gegen 23.00 Uhr soll wieder in Berlin die Rückreise gestartet werden. Dieser Bus wird von Martin Korf, einem Mitarbeiter des Hamburger Reiseveranstalters Geilert & Korf Reiselogistik, organisiert.

Er wird dieses Jahr außerdem die bundesweite Koordination der Busse zur HANFPARADE’99 übernehmen, d.h. meldet Euch bei ihm, wenn Ihr in einem der Busse mitfahren möchtet oder selbst einen Bus organisieren möchtet. So können dann clevere Routen geplant werden, so daß die Busse optimal ausgenutzt werden können.

 Martin Korf
 Schadesweg 1, 20537 Hamburg
 Tel: 040 – 21 98 08 08,  Fax: 040 – 21 98 08 09
 E-Mail: mkorf@gmx.de

Bisher sind Busse aus

06114 Halle/S, 14929 Treuenbrietzen, 20537 Hamburg, 21339 Lüneburg, 24975 Hubyholz, 34121 Kassel, 36304 Alsfeld, 47798 Krefeld, 55116 Mainz, 57319 Bad Berleburg, 67583 Guntersblum, 74915 Daisbach, 76137 Karlsruhe, 79117 Freiburg, 85356 Freising, 87629 Füssen, 89077 Ulm, 94315 Straubingen, 97070 Würzburg und 97292 Uettingen geplant.

Wir würden uns freuen, wenn diese und noch viel mehr Busse am 28.8 in Berlin ankommen, damit ihre Insassen an der HANFPARADE’99 teilnehmen können.

Die Fahradcracks werden außerdem dazu aufgerufen, sich an der 3. Tour de Hanf Europe zu beteiligen. Bisher starten am 21.8 drei Teams aus der Schweiz in Winterthur, um die Strecke bis Berlin (ca. 1.000 km) in sieben Tagen zurückzulegen, was eine beachtenswerte, sportliche Leistung ist. Sie radeln für unser aller Anliegen nach Legalisierung von Hanf und für alle, die wegen Hanf verfolgt wurden und werden. Ihr könnt Euch den Schweizer Teams an den angegebenen Treffpunkten anschließen oder Ihr bildet Eure eigenen Teams, was ganz im Sinne der angedachten Sternfahrt wäre. In diesem Fall bitten wir Euch, sowohl Robert Frommherz in der Schweiz als auch uns in Berlin zwecks besserer Koordination und Planung darüber zu informieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Verteilen der neuen Plakate und schicken

Gras grüne Grüße aus Berlin
 Sabine Rädler
 (Orga-Team HP’99)



 

Presse-Erklärung zur Situation auf dem Balkan

Bei der Bundestagswahl im letzten Herbst haben viele HanfsympathiesantInnen Bündnis90/Die Grünen in der Hoffnung gewählt, auf demokratischem Wege die Gesellschaft zu verändern. Nun führen ein "grüner" Außenminister und ein "rosaroter" Kanzler Deutschland in einen Angriffskrieg.

Wie konnte es soweit kommen?

1.)  Durch den Bruch der Verfassung (GG) der Bundesrepublik Deutschland.
(Führung eines Angriffskrieges)

2.)  Durch den Bruch des Völkerrechts.
(Militärische Aggression ohne UN-Mandat und gegen das Veto der GUS)

3.) Durch die Beeinflussung der Medien
(erst psychologische Kriegsvorbereitung, inzwischen Kriegsfürsprache)

Jeder pazifistisch denkende Mensch, der den Grünen Ursprungsidealen glaubte, muß sich nun eingestehen: "Ich habe den Krieg gewählt!" Doch was nun?

Eine nur oberflächliche Einsicht in die Ausmaße der Bombardierungen und die Auswahl der Ziele zeigt, daß die Absicht der NATO nicht das Beenden des Leids oder der Versuch ist, eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, sondern die totale Vernichtung aller geistigen, ökonomischen und elementaren ökologischen Existenzgrundlagen nicht nur des serbischen Volkes, sondern auch aller anderen nationalen Gemeinschaften, die in Jugoslawien leben.

US-Präsident Clinton bestätigte unlängst ein "besonderes Interesse" am Balkan, womit begründet wurde, warum die USA/NATO nicht bei anderen Verletzungen von Menschenrechten eingreife.

Wir fühlen uns ohnmächtig und den Kriegsmächten ausgeliefert und können nur beständig - und nach unseren Möglichkeiten - vor den weitreichenden, fatalen Konsequenzen warnen und immer wieder schreien:

Krieg ist kein Strategiespiel
(für "Mächtige")!

Krieg ist keine Erziehungsmaßnahme
(für "unartige" Staatschefs)!
 

Krieg ist kein Mittel, um Konflikte zu lösen!

Krieg ist niemals eine "humanitäre Maßnahme"!

 
Wir appellieren an alle friedliebenden Menschen, Ihre Stimme gegen den Krieg zu erheben! Sonst heißt es hinterher wieder:   Das haben wir ja gar nicht gewußt...

Link Informationen gegen Krieg


Pressemitteilung vom 12.3.99

Die HANFPARADE'99 wird am 28.8.99 um 14 Uhr am Alex starten. Die erste Generation unserer Veranstaltungsplakate ist bereits fertig gestellt. Diese Poster wurden übrigens ausgerechnet im "schärfsten" deutschen Bundesland, dem Freistaat Bayern gestaltet und gedruckt. Wenn das Franz Josef wüßte. Auch in  Bayern findet der dort eigentlich traditionell beheimatete Hanf immer mehr Freunde. Wie unsere im Allgäu ansässigen Freunde von der "Hanf INITIATIVE Süd", die uns bei unserem aktuellen Poster so aktiv unterstützten. Wenn Sie nun LUST haben, mal einen Blick auf besagtes Poster zu werfen, dann benötigen Sie lediglich einen Internet-Zugang und unsere Adresse:

www.hanfnet.org/hanfparade/
Doch auf unseren Seiten geht noch viel mehr...

...wenn Sie also mal Infos über Hanf und die verschiedenen Aktivitäten in der "Szene" wünschen: www.hanfnet.org

Die HANFPARADE'99 - das steht inzwischen fest - ist kein nationales Ereignis mehr. Spätestens seit Firmen aus der Schweiz (James Blunt, Grow Center, Mr.Hemp, Natürlich Flori) und Holland (CANNA, Pollinator, ATAMI und HIGH TIMES cup winner Green House Seed Company) diese politische Demonstration als Sponsor finanziell unterstützen, ist offensichtlich, wie europa-weit das Interesse an der vollständigen Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genußmittel gestiegen ist.

Der Vorstand des Bündnis Hanfparade e.V. ist außerdem in Verhandlung mit verschiedenen regionalen Caterern, um einen Teil des Markts der Möglichkeiten (gastronomische Versorgung) in professionelle Hände zu legen. Der Abschluß solcher Verträge würde es dem Verein finanziell ermöglichen, einen entsprechenden kulturellen Rahmen für die Abschlußkundgebung (Bühne / Promis) zu schaffen.

Auch in diesem Jahr wird es eine "Tour de Hanf" aus der Schweiz zur HANFPARADE'99 geben.  Fahrradfahrer aus der ganzen Republik sind aufgerufen, ebenfalls nach Berlin zu radeln. Am Freitag, den 27.8.99 treffen sich die Radfreunde in Walhalla, einem Campingplatz am Stadtrand (Rudow), um am nächsten Morgen gemeinsam und auf Rädern an der HANFPARADE'99 teilzunehmen.

SativaVISION, das erste regelmäßige Cannabis-Magazin im deutschen Fernsehen (O.K.B.) sendet nun auch wieder live und mit neuem Team. Den nächsten Sendetermin unbedingt vormerken:

Am Freitag, den 9. April um 20 Uhr über Kabel zu empfangen!
Auch das Hanf Museum Berlin freut sich nach wie vor über alle Besucher, die sich mal objektiv über Hanf informieren möchten. Zur langen Nacht der Museen kamen immerhin über 1.200 Besucher innerhalb von 8 Stunden. Zu den Öffnungszeiten des Museums ist auch unser Büro besetzt, d. h. wir sind für Sie erreichbar. Fast täglich. Sollten Sie also mal LUST auf ein Gespräch verspüren, so rufen Sie uns bitte ganz ungehemmt an oder noch besser: Wir laden Sie hiermit persönlich  in unser Museumskellerkommunikationszentrum auf einen Kaffee/Tee o.ä. ein. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald mal begrüßen zu können...

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Müncheberg / BHP Presse AG


http://www.hanfnet.org/hanfparade/
http://www.hanflobby.de/hanfmuseum/

Mitglied werden bei der Hanfparade


Berlin, den 15.01.99

Presseerklärung

Für die HANFPARADE'99 - die DEFINITIV am 28.8.99 in Berlin stattfinden wird - liegen bereits die ersten Sponsor-Verträge vor. Neben inländischen Firmen wie NATURE CULTURE, ROOR, HANF!, KNALLGRÜN und der HANF HAUS GmbH unterstützen nun auch Firmen wie CANNA und ATAMI aus Holland, bzw. die Genossenschaft ENETBRUGG und NATÜRLICH FLORI aus der Schweiz unsere politische Intention als offizielle Sponsoren der HANFPARADE'99. Wir erwarten im dritten Jahr 80.000 bis 100.000 Teilnehmer zu diesem internationalen Ereignis der Legalize! Bewegung.

Der Vorstand des Bündnis Hanfparade e.V. für das Geschäftsjahres 1999 wurde am Samstag, dem 09.01.1999 auf der Mitgliedervollversammlung des Vereins mit nur einer Stimmenthaltung neu gewählt und besteht aus fünf Mitgliedern, die ihre Arbeitsfelder bereits klar umrissen sehen:

Sabine Rädler
Mobilisierung, Paradewagen, Vereinsarbeit

Gert Brunner
Markt, Mobilisierung, Vereinsarbeit

Bernhard Seidenspinner
Internet-Mobilisierung

Martin Müncheberg
Presse, Kultur, Sponsoring

Stephan Kopschinski
Politik, Kultur, Mobilisierung

Wenn Sie aktuelle Infos über die HANFPARADE oder andere Organisationen der Legalize! Bewegung interessieren, dann besuchen Sie bitte unsere aktuellen INTERNETSEITEN unter der neuen Adresse: http://www.hanfnet.org/hanfparade/

Außerdem haben wir auch eine neue e-mail Adresse. Falls die Kommunikation übers Netz zu den von Ihnen bevorzugten Arten gehört, so können Sie uns gerne per mail kontaktieren: hanfparade@hanflobby.de

Natürlich können Sie uns auch weiterhin im Hanf Museum Berlin telefonisch erreichen oder uns ein Fax senden. Abschließend möchten wir Sie schon heute informieren, daß es auch zur HANFPARADE'99 wieder eine "Tour de Hanf" geben wird, die Fahrradfahrer aus ganz Europa ermutigen soll, mit dem Rad nach Berlin zu fahren. Hintergrund der Aktion ist, insbesondere darauf hinzuweisen, daß noch immer Menschen für den Gebrauch von Hanf in Gefängnissen sitzen. Koordinator Robert Frommherz aus der Schweiz wird selbst auch wieder dabeisein und mit anderen HanfaktivistInnen per Fahrrad wieder nach Berlin zur HANFPARADE'99 "antreten"...

Ich bleibe Ihr Ansprechpartner und Pressesprecher des Vereins und würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie uns in Kontakt treten und sich auf unsere Verteiler eintragen, damit der Informationsfluß in diesem Jahr noch besser klappt...

nehmt mich in den Infoverteiler
Mit herzlichen Grüßen,
Martin Müncheberg / i.V. Vorstand BHP e.V.

http://www.hanfnet.org/hanfparade/
http://www.hanflobby.de/hanfmuseum/

Mitglied werden bei der Hanfparade


Berlin, den 20.12.98

Einladung zur MVV des Bündnis HANFPARADE e.V.

LiebeR HanffreundInnen,

wir möchten Dich/Euch herzlich zur nächsten außerordentlichen Mitgliedervollversammlung des Bündnis HANFPARADE e.V. einladen.

Wir treffen uns  am Samstag, den 09.01.1999 um 15 Uhr
(bis ca. 20 Uhr)

im Hanf Museum, Mühlendamm 5, 10178 Berlin

Wir schlagen folgende Tagesordnungspunkte vor:

  • Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer, Wahl des Protokoll- und Schriftführers
     
  • Annulierung der Vorstandswahlen vom 22.11.98
    (wegen eines Formfehlers)
     
  • Bestätigung der neuen Mitglieder

  •  
  • (erneute, satzungsgemäße) Entlastung des 98er Vorstands
     
  • aktueller Tätigkeitsbericht des (zur Zeit geschäftsführenden) Vorstands
     
  • Diskussion über das Konzept der HANFPARADE'99

  •  
  • Satzungsänderung-
     (Reduzierung des Vorstandes auf 5 Personen)
     
  • Vorstellung der Vorstandskandidaten (s. Beibrief)
     
  • Wahl des Vorstandes für das Geschäftsjahr 1999

  •  
  • Vorstellung und Wahl des 1. Plakatmotivs der  HP'99
  • Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen Dir/Euch bis dahin erholsame Feiertage und "einen guten Rutsch" ins neue Jahr.

    BHP e.V. - Orgagruppe Berlin
    (geschäftsführender Vorstand)

     


     
    Berlin, den 16.12.1998
     
    Liebe Mitglieder, liebe UnterstützerInnen und HanffreundInnen,

    nach einer turbulenten Zeit der Konzept- (und Vorstands-) Findung und einer z.T. hitzigen Diskussion über das zwischenmenschliche Miteinander im Organisatorenteam, hat sich inzwischen ein arbeitsfähiger geschäftsführender Vorstand gebildet, der z.Z. die Vereinsinteressen wahrnimmt und mit der Organisation der HANFPARADE'99 begonnen hat. Mitglieder dieses geschäftsführenden Vorstandes sind folgende Personen:

    Martin Müncheberg
    Aktives Vorstandsmitglied der HP'98
    zuständig für PRESSE, SPONSORING, KULTURKOORDINATION (Soli-, Anschlußveranstaltungen)

    Gert Brunner
    Aktives Vorstandsmitglied der HP'98
    zuständig für BEHÖRDEN, FINANZEN, MdM

    Bernhard Seidenspinner
    (Internet-Mobilisierung), H.A.N.F. e.V.net
    zuständig für MOBILISIERUNG, HPCs, CLUBCAFE

    Sabine Rädler Hanf Museum, H.A.N.F. e.V.
    zuständig für VEREIN, PARADEWAGENKOORDINATION

    Nick (?)
    zuständig für die Organisation der ABSCHLUßVERANSTALTUNG
    Da die Entlastung des alten und die Wahl des neuen Vorstands (MVV 22.11.98) auf Grund eines Formfehlers ungültig ist (abstimmende und gewählte Mitglieder waren noch keine von der MV aufgenommene Vollmitglieder), müssen wir erneut eine  MVV einberufen. Die Einladung findet Ihr in diesem Schreiben und wir hoffen, daß sich -im Gegensatz zu den beiden letzten MVVs- diesmal recht viele Aktivisten im Hanf Museum einfinden werden.

    Es hat sich gezeigt, daß ein kleinerer, aber eng zusammen arbeitender Vorstand die effektivere Leistung erbringt. Aus diesem Grund schlagen wir vor, die Satzung dahingehend zu ändern, daß sich der Vorstand zukünftig (statt wie bisher aus 7) nur noch aus 5 Personen zusammensetzt.

    Die HANFPARADE'99 wurde im Namen des Bündnis HANFPARADE e.V. von Martin und Gert (für das Bündnis), Lambert Heller, stellv. Bundesvors. (für JungdemokratInnen/Linke Liste), Freke Over, MdA (für PDS) und Jürgen Neumeyer, Drogenref. des Juso-Bundesverband (für Jusos) am 13.12.98 bei der Berliner Versammlungsbehörde angemeldet.

    Als Datum für die HANFPARADE'99 wurde der 28.08.1999 (14 - 22 Uhr) festgesetzt. Die Strecke wurde wie im letzten Jahr angemeldet. Als Teil dieser politischen Großdemonstration wurden 20 Paradewagen, ein Markt der Möglichkeiten (150 Stände) und ein politisch - kulturelles Abschlußprogramm (Bühne) angemeldet. Ob es jedoch tatsächlich ein Abschlußprogramm geben wird, hängt mit dem Anteil finanzieller wie ideeller Unterstützung zusammen. Auch hier ist jede Hilfe willkommen.

    Das Motto der 99er HANFPARADE : Mit Hanf in die Zukunft - ICH BIN DABEI - Legalisierung jetzt!

    Die Mobilisierungskampange für die HP'99 soll Anfang März 99 gestartet werden. Bis dahin suchen wir möglichst viele HPCs im Lande, die für das Bündnis HANFPARADE e.V. die regionale Mobilisierung übernehmen können (Medienkontakte, Organisation von Mitfahrgelegenheiten, Plakat- und Flyerverteilung, ...).   Falls Ihr also das HPC Eurer Region werden wollt, füllt bitte die Rückseite der Einladung aus. Ihr erleichtert uns so die Arbeit. Wir setzen uns dann direkt mit Euch in Verbindung.

    Die finanzielle Situation des Vereins hat sich nach dem lähmenden Schock der ersten 98er Bilanz (50.000,- DM Schulden) etwas beruhigt. Der Schuldenberg wurde auf ca 35.000,- DM reduziert und für die 99er HANFPARADE haben bereits ausreichend Sponsoren (schriftlich!) ein finanzielles Engagement zugesagt, um wenigstens die notdürftigsten Ausgaben der HP'99-Organisation zu decken.

    Auf festen Füßen steht die Finanzierung deswegen aber noch lange nicht. Erstens müssen sich alle Sponsoren an ihre Zusagen halten und zweitens brauchen wir auch die finanzielle Unterstützung der Basis. 100 Fördermitglieder bei einem einmaligen Jahresbeitrag von 100,- DM scheint nicht viel (wenn mensch den Schätzungen des BKA Glauben schenken darf -bei 3,5-4 Mill. HanfkonsumentInnen), doch haben die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt, daß es mit der finanziellen Solidarität der LegalisierungsbefürworterInnen noch nicht zum Besten steht (im letzten Jahr hatte das BHP 70 Fördermitglieder).

    Wir sind auf Euch angewiesen. Bitte, 100,- DM (oder zumindest 30 Märker) kann sich doch bestimmt der Eine oder Andere leisten. Die HANFPARADE'99 ist es wert. Die Legalisierung ist es wert. Hanf ist das wert. Und die Zeit wird langsam reif ...

    Mit hanfig grünen Grüßen wünschen wir Dir / Euch erst einmal geruhsame Feiertage und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr

    die Orga-Gruppe Berlin
    (geschäftsführender Vorstand des Bündnis HANFPARADE e.V.)

    Orga-Büro HANFPARADE’99
    Büro-, Öffnungszeiten:   Di-Fr 10–20 Uhr  Sa+So 12-20 Uhr

    http://www.hanfnet.org/hanfparade/

    HANFPARADE
    Kto.Nr.: 230 133 80  BLZ: 100 900 00 Volksbank Berlin
    Bündnis Hanfparade e.V.
    c/o Hanf Museum Berlin
    Mühlendamm 5, 10178 Berlin
    Telefon: (030) 247 202 33
    Fax:     (030) 247 202 34
    e-mail: hanfparade@hanflobby.de
    www.hanfnet.org/hanfparade/
    www.hanflobby.de/hanfmuseum/
    www.hanfnet.org/gruenehilfe/
    www.hanfnet.org/SativaTV/
    www.hanflobby.de/HANFeV/

     
    HANFPARADE * Ich bin dabei! *


    Zurück!

    Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanf Museum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
    Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
    /99/cd/">HP Sampler