HANFPARADE
 
AKTUELLES Nr.9 Stand vom 05.08.1998
 

Liebe MitstreiterInnen,
 

es bleibt dabei:

Die HANFPARADE'98 findet am 29.August in Berlin statt.

Treffpunkt: 13 Uhr
auf dem Alexanderplatz in Berlin - Mitte.  Paradestart: 14 Uhr geht's (diesmal pünktlich) los Richtung Westen. Über die Straße unter den Linden geht's in den Tiergarten, wo in Höhe des sowjetischen Ehrenmals unsere Bühne für die Abschlußveranstaltung aufgebaut ist, die ab 16 Uhr beginnt.

Alle folgenden Gruppen haben - ohne irgendwelche Gagenforderungen zu erheben - für die kulturelle Umrahmung unserer Abschlußveranstaltung zugesagt und damit gezeigt, daß sie es mit Ihrem Engagement für eine liberalere Drogenpolitik ernst meinen. Alle Musiker können sich mit der Forderung der HANFPARADE'98 identifizieren und werden Euch auf der etwas geschrumpften Bühne unserer Abschlußveranstaltung mächtig mitreißen:

Mutabor (Blockflötenpunkrock)
Abdulaye M'Boup & Silimbo (african ethno sound)
Die Skeptiker (Punk)
Vido & The Growing Tree (Reggae)
Bassreflex (Hip-Hop)
Zion Train (Dub & House)

und (noch bis zum 8.8.98 inoffiziell)
die Fünf Sterne deluxe...

Es wäre doch wirklich schade, wenn ein so geiles Line-Up von politischen Intrigen veramtet wird. Daher sind wir gezwungen, bei der Bühne und der PA, ebenso wie bei allen anderen entstehenden Kosten der Veranstaltung etwas "abzuspecken" damit wir am Ende nicht vor einem riesigen Schuldenberg stehen. Was war geschehen?

Nachdem der Regierende Bürgermeister Eberhard Diepgen (CDU)  vor zwei Wochen angekündigt hat, am Berliner Wahrzeichen keine kommerziellen Veranstaltungen mehr zu genehmigen, soll die Anweisung nun das erste Mal angewandt werden. Auf die Abschlußveranstaltung der HANFPARADE'98. Zufall oder politisches Kalkül?

Auf jeden Fall will Bausenator Klemann (CDU) - so seine Sprecherin Kerstin Appelshäuser - weder die Sperrung des Gebietes zwischen Entlastungsstraße und Pariser Platz, noch die beantragten 150 Stände am Tiergarten genehmigen. Damit soll uns eine der wenigen Finanzierungsmöglichkeiten dieser doch nun wirklich überaus politischen Veranstaltung genommen werden: Der Markt der Möglichkeiten.

Ob und wenn wieviel Stände uns genehmigt werden, ist im Augenblick völlig unklar. Klar ist nur, daß die Gegner der Legalisierungsbewegung aktiv sind. Denn sie wissen, wo es besonders weh tut. Beim Geld, daß wir als ehrenamtlicher Verein nur über Sponsoren, Fördermitglieder und Standvermietung organisieren können und unterm Strich ist da nicht viel zusammen gekommen. 7 Sponsoren und 52 Fördermitglieder. Wir danken nochmals allen, die uns bisher unterstützen, müssen aber im gleichen Atemzug an alle Anderen appellieren, ihren Möglichkeiten entsprechend auch einen finanziellen Beitrag für die Realisierung der Abschlußveranstaltung der HANFPARADE'98 zu leisten. Wir müssen uns schon selber helfen...

Nur noch knapp 3 Wochen und es ist soweit. HANFPARDE'98. Kommt mit all Euren Freunden! Macht Druck über die Straße. Wenn mehr als 100.000 HanffreundInnen in Berlin aufkreuzen, dann wird dieses Zeichen in der "heißen" Wahlkampfzeit von der Politik nicht ignoriert werden können...

Ruft uns an, wenn Ihr noch Fragen habt:

Öffnungszeiten des Museums
(und des Club-Cafes):
Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis Hanfparade e.V
c/o Hanfmuseum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Telefon: (030) 247 202 33
Fax:  (030) 247 202 34
e-mail: hanfparade@hanflobby.de



Presseerklärung des Bündnisses

Helft bei der Propaganda: HANFPARADE Flyer download, rechte Maustaste, Verknüpfung speicher unter (254kb) 

außerdem lohnt sich's mal in unseren Internet-Seiten zu stöbern: http://www.hanfnet.org/HANFPARADE

 
aktuelles - Aufruf - Konzept - Propaganda - Kontakt - Archiv
 HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch

Zurück! 
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanfmuseum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
T>
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
HTML>