Spiegelung der Seiten: http://wwwwbs.cs.tu-berlin.de/~rosengar/selbstanzeige.html 18.03.98

Die folgenden Seiten entsprechen der Broschüre "legalize - Wir machen mobil" der
Landesjugendkontaktstelle NRW / Arbeitskreis Drogen
c/o Georg Wurth, Palmstraße 1, 42853 Remscheid, welcher für den Inhalt verantwortlich ist.
HTML-Version: Frank Rosengart

Vorwort

Hallo ihr Lieben,
erstmal wollen wir uns kurz vorstellen.
Die Jugendkontaktstelle NRW ist ein offenes Netzwerk, das die grün- alternative Jugendbewegung in NRW vernetzt und der Partei von Bündnis 90/die Grünen nahe steht. Neben den alltäglichen politischen Auseinandersetzungen, beschäftigen wir uns seit einiger Zeit auch mit der verfehlten Drogenpolitik. Daraus resultierend hat sich vor einiger Zeit der Arbeitskreis Drogenpolitik gebildet, der jetzt mit dieser Broschüre in die Offensive für die Legalisierung aller Drogen, insbesondere der "Droge" Hanf, geht.

Neben den verschiedensten Informationsveranstaltungen, von Hanf über Ecstasy bis hin zu Heroin, in denen wir über die rechtliche Situation und die verschiedenen Wirkungen informieren, planen wir jetzt eine groß angelegte Kampagne zur Legalisierung von Hanf. Ein Teil der Kampagne ist diese Broschüre. Da diese aber nicht ausreicht, um genügend Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren, wollen wir mit einer Selbstanzeigenwelle die Republik wachrütteln.

Mit dem Aufruf zur Selbstanzeige, rufen wir nicht dazu auf, sich extra Canabis zu beschaffen -dies ist nämlich immer noch strafbar-.

Wir wollen nur diejenigen aufrufen, die eh schon im Besitz von geringfügigen Mengen von Canabis sind, sich mit uns zusammen selbst anzuzeigen, um auf die Ungleichbehandlung der verschiedenen Drogen aufmerksam zu machen, und damit Druck von unten erzeugen.

Also in diesem Sinne:

Für eine liberale und gleichberechtigte Drogenpolitik.

PS: Dies ist auch kein Aufruf zum "Drogen"mißbrauch sondern lediglich zum vernünftigen und gleichberechtigten Umgang mit allen Drogen. 



nun zum Inhalt dieser Seiten:
 
Kurzer politischer Hintergrund, "Geständnis eines Verbrechers" 
Die Selbsanzeigenkamange, Rechtliche Folgen, Verhalten bei der Polizei 
Selbstanzeige zum Ankreuzen 
Termine / Aufruf zur Hanfparade 
BVerfG vom 10. Juni 97 
Der fall Georg Wurth
 
 
  >  
 
  HTML>