HANFPARADE
 
AKTUELLES Nr.11 Stand vom 14.08.1998


Liebe Freunde,

wie Ihr inzwischen sicher schon wißt, will uns der Polizeipräsident in Berlin keine Genehmigung für die Abschlußkundgebung der HANFPARADE'98 erteilen. Begründung: Es handelt sich hauptsächlich um ein "ganz normales Straßenfest" mit rein kommerziellem Charakter, bei dem weder ein Bezug noch eine Notwendigkeit zu der beantragten Örtlichkeit zu erkennen sei. Komisch. Dabei dachten wir, daß die Forderung nach einer vollständigen Legalisierung aller Cannabisprodukte sehr politisch ist.

Glücklicherweise sind wir nicht allein. Wie durch die "taz" öffentlich wurde, steht der Tiergartener Baustadtrat Horst Porath (SPD) auf unserer Seite. Auch er wertete die Entscheidung als Beispiel für die Doppelmoral des Senats und legte fest, daß er sich auch einer direkten Weisung des Bausenators Klemann widersetzen würde und die Abschlußkundgebung der HANFPARADE'98 wie geplant stattfinden kann. Auch das Wirtschaftsamt Tiergarten erwies sich als überaus aufgeschlossen und kooperativ. Daher sind wir uns sicher, die Abschlußveranstaltung zumindest durchführen zu können - unabhängig davon, ob wir die Kosten dafür auch durch den Markt der Möglichkeiten wieder "rein kriegen".

Also bitte keine Panik! Auch wenn inzwischen die Zitty, Die Welt, Der Strassenfeger, Die Junge Welt, KissFM, Radio Fritz, Radio 1, der SFB, B1, VIVA und viele mehr über unsere Probleme mit den Behörden unter dem Aufhänger "Hanfparade in Gefahr" berichteten, so sieht es im Augenblick schon wieder besser aus. Auch wenn der Polizeipräsident seine Meinung noch nicht geändert hat - unser Anwalt meint, daß wir uns da gar nicht so heiß machen sollten - im schlimmsten Fall würden wir in der Woche vor der HANFPARADE'98 durch eine Eilklage eine einstweilige Verfügung erwirken, mit der es möglich sei, auch die Abschlußveranstaltung im geplanten Rahmen durchzuführen.  Denn die HANFPARADE'98 - also der eigentliche Umzug vom Alex in den Tiergarten - ist als politische Demonstration angemeldet & bestätigt und findet somit definitiv statt.

Die Gefahr besteht "nur" für den Markt der Möglichkeiten und somit für die Finanzierung von Bühne und PA der Abschlußveranstaltung im Tiergarten. Sollte es unseren politischen Gegnern gelingen, die Refinanzierung der Abschlußkundgebung zu sabotieren, stehen wir nach der Veranstaltung vor einem riesigen Schuldenberg...

Jetzt geht es um die Wurst! Kommt alle am 29. August zur HANFPARADE'98 nach Berlin! Bringt alle Eure Freunde mit! Zeigt Euch und macht mit Zig-tausenden Gleichgesinnten kräftig "Druck über die Straße"! Schließlich ist nicht aller Jahre Wahljahr! Es muß sich endlich etwas ändern! Darum fordern wir um so energischer: Wählt Hanf! Legalisierung jetzt!

Noch Fragen oder Anregungen? Wollt Ihr uns tatkräftig oder finanziell unterstützen? Dann ruft uns an oder kommt vorbei:

Öffnungszeiten des Museums
(und des Club-Cafes):
Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr

Bündnis Hanfparade e.V.
c/o Hanfmuseum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Telefon: (030) 247 202 33
Fax:  (030) 247 202 34
e-mail: hanfparade@hanflobby.de


Presseerklärung des Bündnisses vom 24.08.
Presseerklärung des Bündnisses vom 03.08
Ablehnung des Polizeipräsidenten (ca 100K)
Pressereaktionen   6.8.
Pressereaktionen   12.8.
Pressereaktionen   21.08.98
(200kb)
Pressereaktionen   24.08.98
 
 
  Helft bei der Propaganda: HANFPARADE Flyer download BORDER=0 HEIGHT=82 WIDTH=168 ALIGN=ABSCENTER></a> <P><FONT FACE=


HANFPARADE'98 live im Internet!!!!!!
am 29.08.1998 werden wir live per WebCam die allerersten Bilder für die zuhausegebliebenen im Internet präsentieren. Weltweit live dabei:

außerdem lohnt sich's mal in unseren Internet-Seiten zu stöbern: http://www.hanfnet.org/HANFPARADE
 
aktuelles - Aufruf - Konzept - Propaganda - Kontakt - Archiv
 HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch

Zurück! 
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanfmuseum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
/FONT>
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
HTML>