HANFPARADE
 
AKTUELLES Nr.12 Stand vom  26.08.1998


Liebe Freunde,

bei dem heutigen Veranstaltergespräch mit der Polizeibehörde wurde uns zugesagt, in jedem Fall die Absperrung des Veranstaltungsgeländes für die Abschlußkundgebung der HANFPARADE'98 rechtzeitig zu gewährleisten, so daß wir ohne Probleme die Hauptbühne für unser offizielles Programm aufbauen können.

Noch immer fraglich ist jedoch die Entscheidung über den "kommerziellen Charakter" des Marktes der Möglichkeiten, auf dem wir neben vielen Info- und Hanf-Ständen natürlich auch einige Versorgungsstände (Essen und Trinken) planen. Da wir in erster Linie über den Verkauf von Getränken unsere Kosten für z.B. Bühnen & PA's zu decken hoffen, würde - im Falle eines Scheiterns unseres Antrages beim Berliner Verwaltungsgericht - diese Refinanzierungsmöglichkeit für uns wegfallen und uns nach der Veranstaltung einen riesigen Schuldenberg bescheren. Darauf haben wir natürlich keinen Bock. Wir warten stündlich auf Neuigkeiten aus dem Verwaltungsgericht Berlin...

Die eigentliche HANFPARADE'98 war übrigens nie gefährdet. Als eindeutig politische Demonstration brauchte sie nur angemeldet und von der Polizei bestätigt zu werden. Beides ist geschehen. Also kommt bitte alle am 29. August zwischen 13 und 14 Uhr zum Berliner Alexanderplatz und erlebt selbst wie's weitergeht. Auf jeden Fall ist die HANFPARADE'98 schon seit dem 22. August das Ziel der "Tour de Hanf" von Zürich nach Berlin. Mit dieser siebentägigen Radsportaktion wollen die Schweizer einen Beitrag zum Gelingen der HANFPARADE'98 leisten und zugleich auf das Schicksal des in Indien unter menschenverachtenden Bedingungen inhaftierten Schweizers David Frey aufmerksam machen. Dieser sitzt seit 4 Jahren für 1,2 Kilo Hasch in einem Knast in Delhi, in dem alle 11 Tage ein Insasse stirbt. Heute sind die Radler schon auf der Etappe von Frankfurt nach Kassel.  Morgen geht's dann von Kassel nach Wolfsburg. Freitag gehts weiter nach Magdeburg, wo dann am Samstag die letzte Etappe beginnt. Nach Berlin - zur HANFPARADE'98.

Für die Gestaltung ihres Paradewagens hat die Firma HanfHaus die Genehmigung erhalten, THC-arme Hanfpflanzen (sog. "Schnittgut" mit europäischer Lizenz) zu verwenden. Somit wird es auch in diesem Jahr möglich sein, diese alte Kulturpflanze in ihrer natürlichen Erscheinungsform auf der Hanfparade ganz legal zu betrachten. Auch wenn sich dieser Tage noch nicht genau absehen läßt, ob die Veranstalter der HANFPARADE'98 mit Ihrer Eilklage eine einstweilige Verfügung bzw. die Genehmigung von Versorgungsständen erwirken können, stehen zwei Dinge völlig fest:

1. Die HANFPARADE'98 findet wie geplant statt.
2. Die Abschlußkundgebung findet wie geplant statt.

Noch Fragen oder Anregungen? Wollt Ihr uns tatkräftig oder finanziell unterstützen? Dann ruft uns an oder kommt vorbei:


Öffnungszeiten des Museums
(und des Club-Cafes):
Di-Fr 10-20 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr
Bündnis Hanfparade e.V.
c/o Hanfmuseum Berlin
Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Telefon: (030) 247 202 33
Fax:  (030) 247 202 34
e-mail: hanfparade@hanflobby.de

Presseerklärung des Bündnisses vom 24.08.
Presseerklärung des Bündnisses vom 03.08
Ablehnung des Polizeipräsidenten (ca 100K)
Pressereaktionen   6.8.
Pressereaktionen   12.8.
Pressereaktionen   21.08.98
(200kb)
Pressereaktionen   24.08.98
  Helft bei der Propaganda: Flyer


HANFPARADE'98 live im Internet!!!!!!
am 29.08.1998 werden wir live per WebCam die allerersten Bilder für die zuhausegebliebenen im Internet präsentieren. Weltweit live dabei:


außerdem lohnt sich's mal in unseren Internet-Seiten zu stöbern: /hanfparade/
 
aktuelles - Aufruf - Konzept - Propaganda - Kontakt - Archiv
 HANFPARADE
 Eintrag ins Gästebuch

Zurück! 
Bündnis Hanfparade e.V., c/o Hanfmuseum Berlin, Mühlendamm 5, 10178 Berlin
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
>
Fon (030) 247 202 33 - Fax (030) 247 202 34
HTML>